Prüfungsanfechtung, Härtefallantrag

Staatsexamen Jura Foren-Übersicht  »  Durchgefallen? Was nun?  »  zum zweiten mal das zweite nicht bestanden in nrw
 Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2    Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

zum zweiten mal das zweite nicht bestanden in nrw

Autor Nachricht
tari
Verfasst am: 17.12.2008, 04:02    Antworten mit Zitat
Unaone Unaone
tja, nun ist es doch passiert, unfassbar, wenn man allen zuschauen muss die es sofort geschafft haben und nie besser waren als man selbst....
ist es diesen monat noch jemandem so ergangen?
bin einfach nur geschockt und wütend, denn ich habe genug klausuren bestanden , komme aber nicht auf die notwendigen gesamtpunkte, wären meine mangelhaft bessere mangelhaft quasi, wäre ich weiter, was soll man dazu noch sagen...das problem ist, dass ich mich absolut mit den angeblich vorhandenen beruflichen perspektiven für diplom-juristen anfreunden kann, das hätte man doch alles vor jahren nach einer ausbildung machen können oder? soll alles umsonst gewesen sein? ich werde den dritten versuch machen, male mir aber gar keine chancen aus, da ich wahrscheinlich mehrere klausuren bestehen werde aber halt nur knapp und wider nicht auf diese punkte komme Crying or Very sad
ich habe absolut keine kraft mehr irgendeinen aufbaustudiengang, aufbauausbildung oder sonstwas zu machen, ich möchte endlich arbeiten gehen und dass mein leben endlich anfängt, weiss jemand was man so machen kann nur mit dem ersten examen, es muss doch irgend etwas geben?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
woodstock
Verfasst am: 17.12.2008, 16:21    Antworten mit Zitat
Pantafive Pantafive
da kann ich mit Tipps und einem großen Netzwerk gerne helfen, wenn Du magst: PN

Verfasst am: 18.12.2008, 13:48    Antworten mit Zitat
Unaone Unaone
Ich bin fast in der gleichen Situation. Das heißt, bekomme in Januar die schriftlichen Ergebnisse meines zweiten Versuchs und denke, dass ich wieder durchgefallen bin... Mitlerweile bin ich für jede- wenn möglich vom Arbeitsamt geförderte- Art von Zusatzausbildung, Aufbaustudium oder ähnliches oder überhaupt Idee dankbar, da ich mich schon für den Rest meines Lebens bei Kaisers an der Kasse sitzen sehe..
Hinzukommt, dass ich jetzt aus persönliches Gründen in Berlin "gestrandet" bin und hier überhaupt kein Netzwerk habe, b.z.w. außer meinem Freund sowieso kaum jmd kenne und allein von daher keine Anregungen kriege...

Vielen Dank für Ideen, Hinweise etc jetztschon...
derjim
Verfasst am: 18.12.2008, 18:52    Antworten mit Zitat
Kartefour Kartefour
Tut mir sehr leid für euch beide! Macht den 3. Versuch.Ohne euch zu stressen. Kann genauso gut klappen kann man bei denen nie wissen.

LLB, Rechts/fachwirt oä. hat als Aufbaugang jedenfalls keinen Sinn da ihr über diese Qualifikation mit dem ersten bereits hinaus seit.

Wie wärs mit einem LLM - oder MBA? Ich bin gerade dabei.. was machen mit dem Ersten.. das ist die Frage..
tari
Verfasst am: 01.01.2009, 19:41    Antworten mit Zitat
Unaone Unaone
also ich habe absolut keine lust mehr nach jahrelanger lernerei noch was draufzusetzen, ich möchte einfach nur arbeiten gehen, ob das nu klappt mit dem dritten versuch oder nicht.
ich für mich bin immer noch richtig wütend darüber, dass ich mit drei bestandenen klausuren trotzdem nicht weiter bin und meine kollegen mit drei betandenen, nur eben mit besseren mangelhaft quasi, weiter sind.
bin für alle tipp bezüglich jobs mit dem ersten dankbar!
woodstock
Verfasst am: 02.01.2009, 11:16    Antworten mit Zitat
Pantafive Pantafive
wie oben bereits angeklungen ist ein Ansatz das Stichwort "Netzwerk".

Und Kassendienst kommt gar nicht in Frage.

Verfasst am: 03.01.2009, 06:30    Antworten mit Zitat
Terrathree Terrathree
Hi!

@ woodstock:

Lieber woodstock!

Ich hab' schon öfter mal einen Beitrag von dir gelesen. Du bietest ja manchen Forumsmitgliedern an, dass sie Dich über pN anschreiben dürfen. Ich hab' mitgekriegt, dass Du viel Wissen und Infos hast, wie man in Lohn und Brot kommen könnte, und hätte Dich gerne um Deine Meinung gebeten, was in meinem Fall zu tun wäre, um dieses Ziel umzusetzen.

Und da wollte ich Dich fragen, ob Du was dagegen hättest, wenn ich Dir auch mal eine pN schreiben würde?

GLG

Dummes Äffchen Wink
woodstock
Verfasst am: 05.01.2009, 10:41    Antworten mit Zitat
Pantafive Pantafive
Hallo,

trau Dich!

Verfasst am: 06.01.2009, 22:26    Antworten mit Zitat
Terrathree Terrathree
@ woodstock:

Lieber woodstock!

Ich hab' mich getraut, hab' Dir eine pN geschrieben und geschickt, weiß aber nicht, ob sie auch bei Dir angekommen ist. Irgendwie hab' ich's mit der Technik nicht so Confused ...

(Wahrscheinlich hast Du die Nachricht jetzt doppelt und x-fach in Deinem Posteingang?! Entschuldigung!!! Embarassed )

Falls die nicht angekommen sein sollte (?), wär's echt lieb, Du sagst Bescheid?!

GLG

dummes Äffchen
woodstock
Verfasst am: 07.01.2009, 10:30    Antworten mit Zitat
Pantafive Pantafive
Hallo,

ist einmal angekommen.

Grüße
w

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2    Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 22.05.2012, 03:10
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.