| Staatsexamen Jura Foren-Übersicht » Durchgefallen? Was nun? » Workshop: Endgültig nicht bestanden - und nun? |
|
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
|
| Autor |
Nachricht |
| woodstock |
Verfasst am: 22.01.2011, 20:05 |
|
|
Pantafive

|
Hallo,
wie jedes Semester bietet die Jur Fak Erlangen auch diesmal wieder einen halbtägigen Workshop zum Themenbereich Juraabbruch oder endgültiges Nichtbestehen. Termin 16.02.2011.
Sehr engagierte Mitarbeiter der Arbeitsagentur (wirklich!) berichten über Alternativen und den Arbeitsmarkt, Praktiker und Personalchefs von regionalen Firmen berichten über den Direkteinstieg und bieten oft konkrete Stellen oder Praktika.
Hinterher entwickelt sich oft noch ein persönliches Gespräch.
http://www.jura.uni-erlangen.de/aktuelles/beruflicheperspektivenws2010.pdf |
_________________ Dies ist ein ernstgemeinter Ratschlag von einem erfahrenen Praktiker. |
|
| Nach oben |
|
| Marcus |
Verfasst am: 25.01.2011, 11:44 |
|
|
Site Admin
|
Hallo Woodstock,
ich wünsche Euch eine rege Teilnahme! Ich finde es sehr beachtenswert, dass es solche Veranstaltungen gibt, die auch von der Hochschule unterstützt werden. Das gehört nämlich auch zum Thema, Verantwortung zu übernehmen.
Beste Grüße
Marcus Ronnenberg |
|
|
| Nach oben |
|
| woodstock |
Verfasst am: 25.01.2011, 11:47 |
|
|
Pantafive

|
Hallo Marcus,
ja, hier hat sich eine engagierte Runde zusammengefunden. Nicht unerwähnt bleiben darf, daß diese Veranstaltung auch aus den Studiengebühren mitfinanzeirt wird. Seit also die Uni über diese Gelder verfügen kann, werden auch diese "Randthemen" mit einigen Euronen bedacht.
Grüße aus Erlangen
w |
_________________ Dies ist ein ernstgemeinter Ratschlag von einem erfahrenen Praktiker. |
|
| Nach oben |
|
| King Kong |
Verfasst am: 25.07.2011, 09:41 |
|
|
Unaone

|
Hallo 'Woodstock!
Bin zufällig über diese Seite gestoplert.
Kurz zu mir:
Meine Frau studiert Jura in Tübingen. SIt leider durch das März-Examen gerasselt. Ihr haben 1,5 Noten-Punkte zum Bestehen gefehlt. Die Einsicht hat ergeben, dass sie insg. 6 Punkte runter korrigiert wurde.
Jetzt heisst es auf den zweiten Versuch lernen!
Ich will sie nicht verrückt machen, deswegen wollte ich mal auf eigene Faust für das Worst-Case-Szenario recherchieren.
Als Nicht-Jurist kenne ich mich einfach zu wenig aus.
Wie gesagt, habe zufällig deinen Beitrag heir gelesen. Gibt es vielleicht irgendwelche Unterlagen von diesem tollen Termin?!?!?
Wäre Dir wirklich sehr dankbar!
Gruß,
Kong |
|
|
| Nach oben |
|
| woodstock |
Verfasst am: 25.07.2011, 10:21 |
|
|
Pantafive

|
Hallo,
wenn Du mir eine Emailadresse zukommen läßt, kann ich Dir die Ausführungen und weiterführende Hinweise aller bisherigen Veranstaltungen zukommen lassen. |
|
| Nach oben |
|
| King Kong |
Verfasst am: 25.07.2011, 11:30 |
|
|
Unaone

|
Hallo woodstock,
vielen Dank für deine schnelle Antwort und die Hilfe!!!
Mail bitte an: teo37@gmx.de
Super!  |
|
|
| Nach oben |
|
| woodstock |
Verfasst am: 25.07.2011, 13:57 |
|
|
Pantafive

|
... kommt.
Vielleicht löscht Du hier die Emailadresse wieder. Sonst kann ja noch jeder ... |
|
| Nach oben |
|
| april10 |
Verfasst am: 08.09.2011, 00:20 |
|
|
Unaone

|
Hallo woodstock!
Könntest du mir die Ausführungen und Hinweise auch zukommen lassen? Wäre dir sehr dankbar dafür! Bin momentan so ziemlich am Verzweifeln und habe leider erst jetzt von dieser Veranstaltung gelesen... |
|
|
| Nach oben |
|
| april10 |
Verfasst am: 08.09.2011, 00:21 |
|
|
Unaone

|
Hallo woodstock!
Könntest du mir die Ausführungen und Hinweise auch zukommen lassen? Wäre dir sehr dankbar dafür! Bin momentan so ziemlich am Verzweifeln und habe leider erst jetzt von dieser Veranstaltung gelesen... |
|
|
| Nach oben |
|
| april10 |
Verfasst am: 08.09.2011, 00:35 |
|
|
Unaone

|
Hallo woodstock!
|
|
| Nach oben |
|
|