| Staatsexamen Jura Foren-Übersicht » Lerntipps » Wie lernt man am Sinnvollsten Strafrecht? |
|
Seite 1 von 1 |
|
| Autor |
Nachricht |
| Strahleblume |
Verfasst am: 14.01.2008, 23:20 |
|
|
Bissotwo

|
hallo!
Bei mir ist in 7 Wochen das erste Staatsexamen angesagt und ich mache mir etwas Sorgen um die Strafrechtsk lausur. Das ist nur eine Klausur und die fällt beim Lernen gern man zurück.
Ich möchte kein VB oder so da schreiben, aber so 4-6 wären schon gut. Also meint Ihr es reicht, jetzt die Definitionen und Aufbauschemata zu lernen, da man ja damit schon recht weit kommt. So Aufbaufehler werden ja schon schwer bestraft.
Also falls jmd Tipps hat...lerne zB die Strafrechtskarteibox die Shorties von hemmer....aber für den ultimativen Tipp bin ich dankbar.
LG
Strahleblume |
|
|
| Nach oben |
|
| juragura |
Verfasst am: 15.01.2008, 14:16 |
|
|
Bissotwo

|
Strahleblume,
7 Wochen soltest du gut einteilen. Auch wenn Strafrecht nur eine Klausur ausmacht, würde ich sie nicht vernachlässigen. Meine Erfahrung ist, entweder hopp oder top. Bei mir war es entweder 1-3 Punkte oder 10. Hilfreich sind auf jeden Fall Definitionen und Aufbau. Deswegen, weil Du kaum zeit haben wirst Dir über die Def. Gedanken zu machen. Strafrecht ist die Kunst der Zeiteinteilung. Also würde ich Klausuren üben und versuchen sie zeitlich sauber zu schaffen. skizzen sind sehr wichtig, d.h. die Skizze muss stehen und darf beim Schreiben auch nicht mehr verworfen werden, sonst schafft man es nicht.
Viel Glück und immer ein an
JuraGura |
|
|
| Nach oben |
|
| Marcus |
Verfasst am: 25.03.2008, 22:24 |
|
|
Site Admin
|
Hallo,
wie läuft es, kommst Du weiter? Panik?
Grüße
Marcus |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 22.05.2012, 02:58
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|