| Staatsexamen Jura Foren-Übersicht » Von Alpmann, Hemmer, Jura Intensiv, Lamadé u.a. » Welches REP |
|
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück 1, 2 |
|
| Autor |
Nachricht |
| maddi |
Verfasst am: 13.01.2011, 15:26 |
|
|
Unaone

|
Hi,
ich lerne seit kurzem mit einem Online Rep. Mit Online Vorlesungen komme ich irgendwie besser zurecht, aber das muss auch jeder für sich entscheiden.
Maddi |
|
|
| Nach oben |
|
| starflower78 |
Verfasst am: 03.02.2011, 16:33 |
|
|
Unaone

|
Nachdem nun die Examensergebnisse draussen sind kann ich hier mal ein abschließendes Statement zum meinem Kleingruppenrep bei der Akademie Kraatz abgeben:
Ich denke im Nachhinein war die Kleinstgruppe schon das richtige für mich. Ich konnte mir die Probleme und Prüfungsschemata gerade durch den Kleinstgruppenunterricht gut merken. Meine Fehler wurden schneller erkannt und ich denke das viele Mitarbeiten hat den Erfolg gebracht. Durch das viele Sprechen hat sich mein Kopf den Stoff einfach besser gemerkt und ich konnte vor allem nicht Abtauchen in der Großgruppe. Es war ein viel effektiveres Lernen als bei den anderen Reps. Abschließend denke ich aber dass jeder das für seinen Lerntyp selber entscheiden muss. Vom Preis her zahlte ich das gleiche wie bei den anderen Reps auch. |
|
|
| Nach oben |
|
| jurastudent86 |
Verfasst am: 02.03.2012, 15:24 |
|
|
Unaone

|
Hallo,
ich würde mich auch lieber für ein Online-Repetitorium interessieren. Man kann sich die Zeiten selber einteilen, was für mich als Nachteule ein riesen Vorteil ist. Die Präsentationen und Inhalte sind sowieso gleich und Fragen kann man auch jederzeit stellen. Außerdem sind die Onlien Kurse wesentlich billiger als die Präsenzreps. Schade ist eben nur, dass man allein ist.
Es gibt sogar Anbieter bei denen man automatisch eine Verlängerung des Zugangs bekommt, wenn man das Examen nicht besteht. |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 22.05.2012, 02:49
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|