| Staatsexamen Jura Foren-Übersicht » Lerntipps » weiss nicht mehr, wie jura lernen soll.. |
|
Seite 1 von 1 |
|
| Autor |
Nachricht |
| liese |
Verfasst am: 19.11.2010, 23:32 |
|
|
Unaone

|
Hallo Ihr,
bin im zweiten einmal durchgefallen und bereite mich jetzt auf den letzten versuch vor. Worauf kommt es an ???
ich habe vergessen, wie ich das früher gemacht habe. Ich stelle mir ständig die Frage, wie ich am Besten an die Sache herangehen sollte und fühle mich nur noch zu blöd dafür.
Wie habt ihr das gemacht, wie habt ihr gelernt ? Könntet ihr mir so detailliert wie möglich beschreiben, wie ihr strategisch Euch vorbereitet habt? Ich wäre Euch sooo dankbar.
lg liese |
|
|
| Nach oben |
|
| illinois |
Verfasst am: 18.01.2011, 01:10 |
|
|
Unaone

|
Nun, wie es ein Büchlein des Boorberg-Verlags ausdrückt - mit Gefühl, dh spielerisch.
Wichtig ist, dass du selbst tätig wirst, täglich fünf bis sechs Stunden netto (alle, auch kleinste Pausen abgezogen). Das ganze machst du sechs Tage die Woche.
Du brauchst ferner einen Lernplan, in welchem du die wesentlichen Bereiche des Prozessrechts und des materiellen Rechts wiederholst (oder - leider möglich - zum ersten Mal lernst!).
Bitte, bitte, schaff dir dafür anständige Bücher an. Die allermeisten Menschen, die durchfallen, waren zuvor beim Repetitor! Nimm dir zB die Bücher des C.F. Müller-Verlags, die sich insb. an Referendare wenden (Assessorexamen-Programm).
GlG,
Thomas |
|
|
| Nach oben |
|
| Marcus |
Verfasst am: 20.01.2012, 00:02 |
|
|
Site Admin
|