Prüfungsanfechtung, Härtefallantrag

Staatsexamen Jura Foren-Übersicht  »  Lerntipps  »  weiss nicht mehr, wie jura lernen soll..
 Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1    

weiss nicht mehr, wie jura lernen soll..

Autor Nachricht
liese
Verfasst am: 19.11.2010, 23:32    Antworten mit Zitat
Unaone Unaone
Hallo Ihr,

bin im zweiten einmal durchgefallen und bereite mich jetzt auf den letzten versuch vor. Worauf kommt es an ???
ich habe vergessen, wie ich das früher gemacht habe. Ich stelle mir ständig die Frage, wie ich am Besten an die Sache herangehen sollte und fühle mich nur noch zu blöd dafür.
Wie habt ihr das gemacht, wie habt ihr gelernt ? Könntet ihr mir so detailliert wie möglich beschreiben, wie ihr strategisch Euch vorbereitet habt? Ich wäre Euch sooo dankbar.
lg liese
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
illinois
Verfasst am: 18.01.2011, 01:10    Antworten mit Zitat
Unaone Unaone
Nun, wie es ein Büchlein des Boorberg-Verlags ausdrückt - mit Gefühl, dh spielerisch.

Wichtig ist, dass du selbst tätig wirst, täglich fünf bis sechs Stunden netto (alle, auch kleinste Pausen abgezogen). Das ganze machst du sechs Tage die Woche.

Du brauchst ferner einen Lernplan, in welchem du die wesentlichen Bereiche des Prozessrechts und des materiellen Rechts wiederholst (oder - leider möglich - zum ersten Mal lernst!).

Bitte, bitte, schaff dir dafür anständige Bücher an. Die allermeisten Menschen, die durchfallen, waren zuvor beim Repetitor! Nimm dir zB die Bücher des C.F. Müller-Verlags, die sich insb. an Referendare wenden (Assessorexamen-Programm).

GlG,

Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcus
Verfasst am: 20.01.2012, 00:02    Antworten mit Zitat
Site Admin Anmeldedatum: 06.03.2006 Beiträge: 233 Wohnort: Hamburg
Vielleicht hilft mein Beitrag zur Wiederholungsprüfung weiter: http://www.kanzlei-ronnenberg.de/news/tipps-rund-um-die-wiederholungspruefung-pdf-30-seiten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1    
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 22.02.2012, 22:55
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.