Prüfungsanfechtung, Härtefallantrag

Staatsexamen Jura Foren-Übersicht  »  Tipps zum Repetitorium?  »  Was soll ich tun?
 Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1    

Was soll ich tun?

Autor Nachricht
goofy
Verfasst am: 29.09.2009, 22:37    Antworten mit Zitat
Unaone Unaone
Hi Jurawelt.
Ich studiere in Berlin, bin jetzt "scheinfrei", hab 3 Monate Praktikum voll, hab meinen Schwerpunkt gemacht (im Ausland) und die logische Folge ist jetzt Repetitorium und dann im Oct 2010 Freischuss im 1. Examen.
Hört sich alles nach nem coolen Plan an und hat bis jetzt auch alles cool funktioniert, aber ich merke dass sich bei mir gerade der absolute Psycho-Horror aufbaut- und zwar weniger, weil ich glaube, etwas nicht zu schaffen.
Die Sache ist, ich glaube einfach immer mehr, dass Jura echt nicht mein Ding ist. Es gibt Sachen die mich einfach soooooooo viel mehr interessieren, z.B. Philosophie und Kunst, ne Weltreise wär auch nicht schlecht.... eigentlich alles.... ist echt frustrierend, weil ich ja schon Jahre in mein Studium gesteckt habe und auch ziemlich erfolgreich war/bin. Ich überlege echt, abzubrechen und was anderes zu machen. Ich bin auch relativ jung (gerade 20 geworden) und hab so ein Duales Studium zwischen Deutschland und England gemacht, sodass ich jetzt schon in jedem Fall einen Bachelor in Englischem Recht in der Tasche habe, also stände ich nicht mit leeren Händen dar.
Andererseits komm ich mir extrem kindisch vor, weil es so ironisch ist, dass ich gerade wenn es ernst wird, merke, dass ich keinen bock mehr habe.
Was soll ich tun? Es durchziehen und einfach mega-viel lernen und ein gutes Examen machen? Ich hab das Gefühl, dass es danach NOCH viel schwerer sein wird, aus diesem Jura-Weg auszubrechen. Ich hab halt auch in meinen Praktika gemerkt, dass es so gar nicht mein Ding ist, in einer Kanzlei zu arbeiten.