Prüfungsanfechtung, Härtefallantrag

Staatsexamen Jura Foren-Übersicht  »  Tipps zum Repetitorium?  »  Was soll ich tun?
 Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1    

Was soll ich tun?

Autor Nachricht
goofy
Verfasst am: 29.09.2009, 22:37    Antworten mit Zitat
Unaone Unaone
Hi Jurawelt.
Ich studiere in Berlin, bin jetzt "scheinfrei", hab 3 Monate Praktikum voll, hab meinen Schwerpunkt gemacht (im Ausland) und die logische Folge ist jetzt Repetitorium und dann im Oct 2010 Freischuss im 1. Examen.
Hört sich alles nach nem coolen Plan an und hat bis jetzt auch alles cool funktioniert, aber ich merke dass sich bei mir gerade der absolute Psycho-Horror aufbaut- und zwar weniger, weil ich glaube, etwas nicht zu schaffen.
Die Sache ist, ich glaube einfach immer mehr, dass Jura echt nicht mein Ding ist. Es gibt Sachen die mich einfach soooooooo viel mehr interessieren, z.B. Philosophie und Kunst, ne Weltreise wär auch nicht schlecht.... eigentlich alles.... ist echt frustrierend, weil ich ja schon Jahre in mein Studium gesteckt habe und auch ziemlich erfolgreich war/bin. Ich überlege echt, abzubrechen und was anderes zu machen. Ich bin auch relativ jung (gerade 20 geworden) und hab so ein Duales Studium zwischen Deutschland und England gemacht, sodass ich jetzt schon in jedem Fall einen Bachelor in Englischem Recht in der Tasche habe, also stände ich nicht mit leeren Händen dar.
Andererseits komm ich mir extrem kindisch vor, weil es so ironisch ist, dass ich gerade wenn es ernst wird, merke, dass ich keinen bock mehr habe.
Was soll ich tun? Es durchziehen und einfach mega-viel lernen und ein gutes Examen machen? Ich hab das Gefühl, dass es danach NOCH viel schwerer sein wird, aus diesem Jura-Weg auszubrechen. Ich hab halt auch in meinen Praktika gemerkt, dass es so gar nicht mein Ding ist, in einer Kanzlei zu arbeiten.
Ich hab die ganze Zeit gehofft, dass man einfach entsprechende Interessen etwickelt, wenn man älter wird- so nach dem Motto "Der Hunger kommt beim Essen"... nix.
ganz ehrlich: was würdet ihr tun, wenn ihr mutig wäret?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
Verfasst am: 22.11.2009, 16:57    Antworten mit Zitat
Bissotwo Bissotwo
Schade, dass keiner geantwortet hat.
Daher nun ich Wink

Denke, dass solche Phasen immer wieder aufkommen. Es ist tatsächlich nur wichtig, dass Du Dir grundsätzlich im klaren bis, was zu willst.
Jura ist nicut schlecht und Du kannst viel damit machen. Wenn Du das Gefühl hast überfordert zu sein und es nicht zu schaffen, dann kann ich Dir nur sagen: Es haben ganz andere geschafft. Ich denke Du solltest des Weg weitergehen...

Hast Du andere Interessen oder Ideen? Wenn nur so lala, würde ich Jura weitermachen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1    
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 22.05.2012, 02:44
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.