| Staatsexamen Jura Foren-Übersicht » Tipps zum Repetitorium? » Was haltet Ihr vom Coaching? |
|
Seite 1 von 1 |
|
| Autor |
Nachricht |
| petitpepita |
Verfasst am: 15.01.2008, 00:49 |
|
|
Unaone

|
Einige Reps bieten ein Individual-Coaching an. Was haltet Ihr davon?
Weiss jemand, was es kosten würde?
Muss dazu sagen, dass ich mein Studium/meine Scheine in grauer Vorzeit bewältigt habe und mich nach erfolgreicher Familiengründung nun eventuell noch einmal ins Examen-Gewühl stürzen würde...
Ein herkömmliches Rep kommt für mich nicht mehr in Frage, da ich einerseits schon zweierlei ausprobiert habe (JuraIntensiv und AbelsLangels) und andererseits zu viel Zeit dort mit Anekdötchen und Details verplempert wird. Will sagen, ich stelle mir unter Coaching vor, dass jemand sagt: Das das und das brauchst du. Lies es. Das das und das kannst du weglassen. So siehts aus!
Bin leider schon sehr lang (etwa 2 Jahre) aus dem Thema raus und plane nun, mich innerhalb eines knappen halben Jahres durch das Coaching auf Examensniveau zu bringen. Möglich?
Eure Meinungen interessieren mich. |
|
|
| Nach oben |
|
| Darkness |
Verfasst am: 15.01.2008, 11:54 |
|
|
Unaone

|
Hallo Petitpepita!
Also Einzelcoaching kostet in der Regel zwischen 60 und 100 Euro die Stunde. Eigentlich bieten alle Reps sowas an. Bist Du denn sicher, dass Du jetzt noch nach alter Ordnung schreiben kannst. In den meißten Bundesländern sind die Fristen dafür ja schon abgelaufen. Oder hast Du schonmal geschrieben und machst jetzt den zweiten Versuch?
Liebe Grüße
Darkness |
|
|
| Nach oben |
|
| Marcus |
Verfasst am: 15.01.2008, 16:04 |
|
|
Site Admin
|
Hallo petitpepita,
habe für mich die Erfahrung gemacht, dass das Repetitorium nicht zwingend die richtige Wahl sein muss.
Habe eigentlich alle versucht, bis ich mich dann zum "Einzeltraining" entschieden habe (Ehemaliger von AS Berlin). Es war die beste Entscheidung. Viele Dinge wurden schneller und besser klar als im Massenrep, obwohl ich das nicht verallgemeinern will.
Individuelle Entscheidung, die Preisangaben von Darkness kann ich bestätigen.
Grüße
Marcus |
|
|
| Nach oben |
|
| juragura |
Verfasst am: 12.03.2008, 16:46 |
|
|
Bissotwo

|
| Kann ich Marcus nur zustimmen! Indviduelle Entscheidung |
|
|
| Nach oben |
|
| emigmnaope |
Verfasst am: 22.10.2008, 16:34 |
|
|
Unaone

|
Hallo,
wie hast Du Dich entschieden. Vorbereitest Dich zu der 1. Staatsexamen?
Hats Du eine große Wissenslücke durch die Pause?
Ich bin in 8. Semester schwer erkrankt und habe mich exmatrikulieren lassen. Nun hat sich meine Gesundheit nach 2 Jahren wieder stabilisiert und ich überlege, ob nicht sinnvoll wäre sich für die 1. Staatsexamen vorzubereiten. Allerdings ich bin mit meinen 31 Jahren nicht mehr die Jüngste und mach mir etwas Sorgen, was mache ich dann, wenn ich die Staatsexamen nicht bestehe.
Falls Du Interesse hast, würde mich über Deine E-Mail sehr freuen:
ingajd@hotmail.de |
|
|
| Nach oben |
|
|