Prüfungsanfechtung, Härtefallantrag

Staatsexamen Jura Foren-Übersicht  »  Schriftliches und mündliches Examen  »  Warten
 Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 3    Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Warten

Autor Nachricht
Strahleblume
Verfasst am: 28.05.2008, 22:19    Antworten mit Zitat
Bissotwo Bissotwo
Hallo, ich lebe noch....so grade eben. Es war einfach furchtbar, nicht umbedingt schmerzhaft, aber ich habe da Riesenangst.

Wir können die Ergebnisse auch vorher nicht einsehen. Aber das bei Euch, Anemone, dass man gar nicht weiß wann, das ist ja noch viel schlimmer als bei uns. Ich stresse schon meine ganzen Freunde und Familie, dass ich durchgefallen bin und dann ist es bei mir ja zu ende mit Jura. War gestern schonmal beim Berufsinfozentrum.....deprimierend.

Schrecklich. Ich tu mir selbst echt leid. und du mir auch Anemone. einfach zusammenhalten. schaffen wir schon. Irgendwie

euer zerdrücktes Blümchen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anemone
Verfasst am: 29.05.2008, 15:01    Antworten mit Zitat
Bissotwo Bissotwo
Hey Strahleblume,

das hast du schon mal hinter dir! daumen
Ja, bei uns wird nur grob gesagt, wann in etwa die Ergebnisse kommen. Aber das was zum Termin gesagt wurde, stimmt wie man jetzt sieht, überhaupt nicht. Bin auch ein bisschen wütend deswegen. Heute kam wieder nichts...
Nerve selbst auch alle Leute zu Tode, und keiner mags mehr hören. Bei dir ist es wegen des letzten Versuchs ja total verständlich. Da wär ich ein nervliches Wrack. Aber da Du weisst, dass es erst nächste Woche kommt, würd ich versuchen zu entspannen und was schönes zu unternehmen, dass du nicht minütlich dran denken musst. Ich weiss, das ist leichter gesagt, als getan. Confused Darf ich fragen, was dir beim Berufsinfozentrum geraten wurde?
Genau, irgendwie gehts ja weiter. Ich drück uns weiter die Daumen und wünsch dir fürs bevorstehende Wochenende ganz viel Ruhe, Entspannung und Spaß! Lass den Kopf nicht hängen, noch ist alles drin.

LG
Strahleblume
Verfasst am: 30.05.2008, 12:33    Antworten mit Zitat
Bissotwo Bissotwo
Hallo!
Ja, noch ich alles drin....wo wohnst du eigentlich, Anmone?

Naja beim BIZ war es weniger erfolgreich, die meinten natürlich auch, ich solle doch erst abwarten. Ansonsten konnten sie mir nicht sagen, was alles angerechnet wird bei Berufen wie Rechtspfleger.Wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob ichi dann noch etwas rechtliches machen möchte.

Naja. Das Warten bringt mich um. Ich habe schon schlechte Träume. Furchtbar. Wie kann man uns so quälen??? Ich frage mich auch, woher das schlechte Gefühl kommt. Nach den KLausuren war ich auch nicht begeistert von meiner Leistung, aber doch irgendwie leicht zufrieden. Davon ist nichts mehr übrig. Nur noch Bullshit da rein geschrieben, so kommt es mir vor. Habe am meisten Bedenken, dass ich in 2 Klausuren keine Gliederung habe. Mir war es schleierhaft, wie die einzelnen Dinge zusammenhängen, so dass ich sie einfach hingepinselt habe. Hatte für mehr Denken keine Zeit mehr Sad

Gibts was neues bei Dir?

liebe Grüße
Silvia
Anemone
Verfasst am: 31.05.2008, 10:19    Antworten mit Zitat
Bissotwo Bissotwo
Hey Strahleblume,

hab meine Ergebnisse erhalten und bin durchgefallen. Sad Hatte damit zwar gerechnet bei den Klausuren, aber ein Schock war es dann trotzdem. Was mich am meisten runterzieht: Habe soviel Zeit investiert und war gründlich vorbereitet. Alles für die Katz...
Da ich jetzt jetzt meinen Daumen wieder frei hab, drück ich den auch noch kräftig für dich! Du schaffst das.

Ganz liebe Grüße
Strahleblume
Verfasst am: 31.05.2008, 11:55    Antworten mit Zitat
Bissotwo Bissotwo
Oh Anemone,
das tut mir soooooo leid Sad ich drücke dich ganz fest. Ich weiß genau wie Du Dich fühlst. Da helfen auch keine tröstenden Worte. Aber Du hast noch mind. einen Versuch und den solltest Du auch wahrnehmen. Und das, das Du gelernt hast, ist auch nicht für die Katz, sondern schon irgendwie noch da. Jetzt gönn Dir mal ein paar Tage Ruhe, mach was Du magst. Ich hoffe, dass Deine Familie Dich nicht so fertig macht wie mich damals. Es ist passiert und es passiert vielen.

Ich drück Dich ganz fest.

Deine Strahleblume

(P.S. nächste Woche gründen wir dann nen Club) Smile
Anemone
Verfasst am: 02.06.2008, 13:35    Antworten mit Zitat
Bissotwo Bissotwo
Hi Strahleblume,
vielen Dank, das ist total lieb von dir. Smile Mir gehts trotzdem gut und meine Familie sieht das auch ganz locker. Fange jetzt halt nochmal von vorne an, und du hast Recht: Das meiste weiss ich ja. Jetzt kann ich in die Tiefe gehen. Rolling Eyes Was war denn damals mit deiner Familie? Find ich total mies, wenn die dich deswegen fertig gemacht haben.
Warte erstmal ab. Hast ja gesagt, dass es diesmal besser lief. Bin in Gedanken bei dir! Das klappt schon! Wink

Drück dich ganz doll zurück!
Strahleblume
Verfasst am: 02.06.2008, 21:34    Antworten mit Zitat
Bissotwo Bissotwo
hallo Anemone,
ich bin froh, dass du das so tapfer siehst. Meine Eltern waren ziemlich krass. Die meinten halt, ich hätte nie was gelernt, wäre immer schlecht gewesen (hatte nie tolle Scheine wg Faulheit). Meinten ich soll besser ne Ausbildung machen und hätte nur fern gesehen. Die sind beides keine Juristen und meinten immer alles besser zu wissen.

wenn ich jetzt durchfalle bin ich geliefert. dann ist alles zu ende.

Ich kann nicht mehr. Ich zitter echt total und habe so Angst. Ich schaffe das nicht zum Briefkasten. Wenn ich dann den groen Umschlag sehe, dann dreh ich durch. ich hab so angst.

lg
Blümchen Sad
Anemone
Verfasst am: 04.06.2008, 10:48    Antworten mit Zitat
Bissotwo Bissotwo
Hi Strahleblume,

das find ich ja total krass. Dabei hättest du damals Unterstützung und Aufmunterung gebraucht. Kann sowas überhaupt nicht nachvollziehen. Meine Eltern waren zwar auch traurig, aber haben auch direkt gesagt, dass das jedem passieren kann. Es nagt zwar an einem, aber ich bin guter Dinge, dass das beim nächsten Mal klappen wird.
Morgen hast du endlich Gewissheit, und das Warten hat auch für dich ein Ende. Drück dir ganz ganz doll die Daumen, dass es geklappt hat. Kann mir gut vorstellen, wie schlecht es dir gerade geht, habe da musst du jetzt durch. Vielleicht kannst du dich ja heute Abend noch ein wenig ablenken von dem ganzen Mist. Grübeln macht es ja nur noch schlimmer.
Ich denk an dich.
Strahleblume
Verfasst am: 04.06.2008, 11:55    Antworten mit Zitat
Bissotwo Bissotwo
Hallo Anemone,
danke für deine lieben Worte. Nervlich bin ich kurz vorm Zusammenbruch. Meine Gedanken kreisen dadrum, egal wie ich mich ablenke. Heute kam ein großer Umschlag einer Werbesendung und ich bin beinhahe durchgedreht.
Das schlimmste ist nicht das Ergebnis, sondern die Folgen. Aber was solls. Ich werde Dir morgen bescheid geben.

Dein Blümchen
Anemone
Verfasst am: 06.06.2008, 12:33    Antworten mit Zitat
Bissotwo Bissotwo
Hi Strahleblume,

und?! Hast du Post bekommen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 3    Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 23.11.2014, 06:16
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.