Prüfungsanfechtung, Härtefallantrag

Staatsexamen Jura Foren-Übersicht  »  Durchgefallen? Was nun?  »  Schwerpunktbereich endgültig nicht bestanden
 Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1    

Schwerpunktbereich endgültig nicht bestanden

Autor Nachricht
tiiiiiinchen
Verfasst am: 13.06.2010, 18:29    Antworten mit Zitat
Unaone Unaone
Hi @ll,
bin neu hier und hab mich schon durch diverse Theme durchgelesen! viele machen mir echt Mut! Vielen dank dafür schonmal!

Bei mir sieht´s so aus, dass ich meinen Schwerpunkt Strafrecht zum 2. Mal nicht bestanden habe. Leider hatte ich keinen Freiversuche, da ich mich mit dem Studium von Anfang an sehr schwer getan habe und deshalb länger gebraucht habe! Zwischendrin hab ich sogar mal abgebrochen, dann aber doc weiter gemacht, weil mir das andere studium auch nicht zugesagt hat.

Das Prüfungsergebnis hab ich noch nicht offiziell mitgeteilt bekommen, aber bereits vor knapp drei Wochen im Inranet gefunden! Zwei anwälte die ich kontaktiert habe, haben mir bez einer Anfechtung/widerspruch wenig Hoffnung gemacht!

Was kann ich denn jetzt noch tun, außer meiner bereits angeleierten Bewerbung bei der Fernuni Hagen? Das Problem dort ist, dass die mir nur 6 von 21!!! Modulen anerkennen wollen und das, obwohl ich meine Studium doch fast efrtig habe? Bin jetzt seit ca einem Jahr in der Examensvorbereitung und mit meinen Klausuren beginnt es langsam ganz gut zu laufen. War das alles umsonst? Hat jemand erfahrungen mit einer art "Bittbrief" an die korrigierenden Profs, bzw das Prüfungsamt gemacht? Bis wann hätte ich für soetwas Zeit?

Wäre super, wenn mir jemand zumindest auf die ein oder andere Frage antworten könnte!

Viele liebe Grüße,

tiiiiiinchen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1    
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 22.05.2012, 01:57
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.