|
|
|
| Staatsexamen Jura Foren-Übersicht » Schriftliches und mündliches Examen » Nicht zur Mündlichen gehen - Klausuren nochmal? |
|
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
|
| Autor |
Nachricht |
| timo |
Verfasst am: 26.09.2007, 14:21 |
|
|
Unaone

|
Hallo,
ich bin im Momment ziemlich verzweifelt, nachdem ich die Klausuren im 2. Staatsexamen sehr schlecht geschrieben habe.
Leider aber nicht so schlecht, dass ich nicht doch zur Mündlichen zugelassen worden bin.
Ich frage mich jetzt, ob ich einfach nicht hingehen soll, um die Klausuren noch mal schreiben zu können. Ich weiß ganz genau, dass ich die Klausuren jetzt viel besser schreiben würde.
Ich habe schon das JAG NRW ausgiebig studiert, um herauszufinden, ob es mir nicht auch passieren kann, dass sie mir die Klausuren in der Wiederholungsprüfung erlassen. Nach dem reinen Wortlaut dürfte das eigentlich nicht gehen, weil die Wiederholungsprüfung ja die gesamte "staatliche Pflichtfachprüfung" umfasst.
Kennt sich damit jemand aus?
Alternativ könnte ich auch hingehen und versuchen, die Prüfung *nicht* zu bestehen. Allerdings habe ich Angst, dass die die Leute auf jeden Fall bestehen lassen wollen, nur damit sie sie los sind (wegen Kosten). Ich könnte dann zwar einen Verbesserungsversuch machen, aber in der Zwischenzeit ginge mir das Geld aus, weil ich ja nicht mehr im Dienst wäre.
Wisst ihr dazu etwas?
Gruß,
timo. |
|
|
| Nach oben |
|
| Brit |
Verfasst am: 27.09.2007, 15:57 |
|
|
Bissotwo

|
Tag Timo,
zunächst möchte ich Dir gratulieren, dass Du die Klausuren bestanden hast.
Wer sagt Dir denn, dass Du beim zweiten mal bestehen wirst? Halte den Plan für sehr gewagt.
Meines Wissens nach bleibt das Ergebnis der Kausuren bestehen. Z.B. weiß ich, dass die ersten Klausuren auch dann bestehen bleiben, wenn Du z.B. die letzte verpasst. Ich würde anonymisiert mal Dein JPA fragen.
Viel Glück! |
_________________ Kafka hat auch nur in einer Versicherung gearbeitet |
|
| Nach oben |
|
| timo |
Verfasst am: 28.09.2007, 12:38 |