Prüfungsanfechtung, Härtefallantrag

Staatsexamen Jura Foren-Übersicht  »  Studium - Referendariat - Beruf  »  Muffensausen
 Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1    

Muffensausen

Autor Nachricht
moron
Verfasst am: 13.12.2010, 23:39    Antworten mit Zitat
Unaone Unaone
Hi Leute,

ich bin vom 15.12-23.12 dran und ich habe Muffensausen. Ich hatte noch nie Prüfungsangst und auch jetzt kommt das ganz plötzlich. Heute mit einem mal hatte ich das Gefühl NICHTS zu können. Ich habe panisch nochmal Unterlagen überflogen und ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ich folgenden Fächern echt aufgeschmissen bin:

1. IPR

2. ZPO

3. StPO

4. Vorläufiger Rechtsschutz VwGO, Normkontrollverfahren

5. Baurecht

6. Kommunalrecht

7. Europarecht

8. Verfassungsprozessrecht haperts auch ein bischen

9. Staatshaftung.

Kommt was davon bin ich am Arsch. Achja Immo mach ich auch nicht so gerne.

In diesen Fächern weiß ich wirklich nur die Grundzüge, obwohl ich den Kram 2.-3. mal wiederholt habe.

Ich hab echt arbeit in die Vorbereitung investiert, habe kein Rep besucht sondern mir eigene Unterlagen geschrieben. Insgesamt 1400 Seiten eigens Skript getippt, dazu den Beulke II, III, Degenhard, die Examensklausur, Wank/Olzen und ein paar kleinere Fallbücher duchgeackert, aber ich war irgendwie (mein Gefühl) extrem faul.

Das kling jetzt erstmal so viel, wenn ich das so schreibe, aber ich habe echt keinen schimmer von den Sachen da. Ich hab schon schiss in die anderen Sachen auch nur reinzugucken, wenn ich nun merke, dass ich auch noch im Schuldrecht/Sachenrecht Probleme habe, dann kann ich einpacken.

Die Leute die im Rep waren sind immer ins Rep gegangen und waren von 9-20:00 Uhr in der Bib.

Ich bin dagegen immer erst um 11-12 aufgestanden und habe halt meinen Lernplan durchgemacht. Habe auch nur 20 Probeklausuren geschrieben (alle bestanden außer 2).

Ich habe schon von Anfang an die höheren Notenregionen angepeilt, weil ich unbedingt Richter werden wollte, aber das werde ich nieee und nimmer schaffen. Ich habe im Klausurenkurs kein mal 9 Punkte geschrieben, immer nur 5-8.

Den Schwerpunkt hab ich schon hinter mir (11,4; Ranglistenplatz 35 von 370). Ist mein Freiversuch und ich überlege echt zu simulieren, weil ich definitiv das Examen nicht so packen werde wie ich mir das vorgestellt habe. Eigentlich kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen jemals in die gewünschten Notenregionen vorzustoßen. Ich ärgere mich darüber Jura angefangen zu haben. Ich wollte so gerne Richter werden. Ich hab im Prinizip sogar schon ne Promotionszusage, brauche aber auf jeden Fall die Noten, damit mein Prof (Hiwi) mir was geben kann. Alle werden mich für einen Idioten halten.

Mir sind Noten immer so zugeflogen und jedes mal, wenn ich jemanden von meinen Sorgen erzählen wollte, haben die mich angeguckt wie ein Alien, weil das halt überhaupt nicht zu meinem Wesen passt.

Vllt dreh ich grad auch einfach nur am Rad, weil jetzt judgement day ist und ich nach 4 Jahren zeigen muss, was ich wirklich kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1    
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 22.05.2012, 01:31
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.