| Staatsexamen Jura Foren-Übersicht » Schriftliches und mündliches Examen » Mündliches bei Richter Hucke, Prof. Siekmann, StA Brandau |
|
Seite 1 von 1 |
|
| Autor |
Nachricht |
| jaye-jaye |
Verfasst am: 24.01.2009, 17:05 |
|
|
Unaone

|
Hallo zusammen,
habe am 06. Februar 2009 die mündliche Prüfung.
Kennt jemand von euch vielleicht folgende Prüfer?
Richter am BGH Bernd Hucke,
Prof. Helmut Siekmann und
StA beim LG Frankfurt Dr. Helmut Brandau.
Wisst ihr vielleicht mit welchen Themen man bei diesen Prüfern rechnen kann?
Freue mich über jegliche Hinweise.
Besten Dank im Voraus |
|
|
| Nach oben |
|
| Niko |
Verfasst am: 09.08.2010, 12:35 |
|
|
Unaone

|
Laut Beschluss des Landgerichts handelte es sich um keinen Nazivergleich. Der Thread kann nicht geändert werden, da ich technisch nicht auf den alten Eintrag zugreifen kann. Bis zur Entscheidung des OLGs darf ich nicht mehr sagen, dass das Landgericht Frankfurt die Methoden des Dr. Brandau mit Nazimethoden verglichen hat. Auch nicht INDIREKT. Es handelte sich um meine Interpretation der Entscheidungsgründe der 26. Strafkammer, somit um eine Schlussfolgerung, dass es sich um einen indirekten Vergleich handelte.
Ob es der Staatsanwaltschaft Nähe zu den Methoden der Nationalsozialisten attestieren wollte, wie ein Teil der Tagespresse meint www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/reportage/?em_cnt=1324659, mag jeder Leser der nachfolgenden Darstellung selbst entscheiden.
Ich jedenfalls nehme die Behauptung zunächst zurück, dass das Landgericht Frankfurt die Vorgehensweisen direkt oder indirekt mit Nazimethoden verglichen hat.
www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/reportage/?em_cnt=1324659 |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 06.02.2012, 05:30
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|