Prüfungsanfechtung, Härtefallantrag

Staatsexamen Jura Foren-Übersicht  »  Durchgefallen? Was nun?  »  Mal was positives
 Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2    Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Mal was positives

Autor Nachricht
joepep
Verfasst am: 26.10.2010, 22:01    Antworten mit Zitat
Bissotwo Bissotwo
Ich habe den Start-Beitrag genau gelesen Razz

Er schrieb, das er durchgefallen war und was er dann gemacht hat, nämlich nochmal geschrieben. Das passt perfekt in diese Rubrik, die ja bereits im Untertitel dieses Unterforums fragt "Noch ein Versuch?", was bothrop beantwortet hat mit "Ja" und "was daraus werden kann".

IÜ schrieb er nirgends was davon, dass er in London als RA arbeitet, was mE auch eher nicht der Regelfall für einen deutschen RA sein müsste.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bothrops
Verfasst am: 02.11.2010, 17:36    Antworten mit Zitat
Unaone Unaone
Als deutscher Jurist im Ausland zu arbeiten ist durchaus machbar. Als Nebenqualifikation ist Englisch natürlich Pflicht. Ob dies nun im Ausland oder hier gelernt wurde ist nicht so erheblich. Solange es fließend ist.

Im Bereich Kapitalmarktrecht ist es natürlich einfacher z.B. in UK Fuß zu fachen als mit Familienrecht...Von daher kann ich nur aus meiner Sicht sprechen.

Mit Deutschland mach fast jede Nation Verträge und es gibt inhouse viel Beratungsbedarf. Ich selbst arbeite auf dem Zertifikatemarkt und dort in BRD natürlich der Top Markt in Europa. UK-Banken haben gerne Ihre rechtliche Dokumentation wie Prospekte inhouse (Kostenersparnis gegenüber Großkanzleien)

Was ich mit diesen Beitrag bezwecken wollte und will ist die düstere Stimmung und Zukunftsängste ein wenig zu relativieren. Glaubt ihr ich habe mich mit 5 Punkten gut gefühlt? Ich dachte schlicht: Das war es wohl mit der Karriere. Statt zu jammern habe ich mich intensiv um meine Bewerbungen gekümmert und es wurde recht schnell vom Erfolg gekrönt.

Konzentriert Euch auf Eure Stärken, verkauft Euch gut! Und liest maximal drei vier Tage in dieser Rubrik bzw googelt nach Durchgefallen.. Das ist kontraproduktiv. Ihr wisst schlicht nicht was die Zukunft bringt.

Kopf hoch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2    Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 18.05.2012, 16:29
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.