| Staatsexamen Jura Foren-Übersicht » Lerntipps » Lertipps für das Zweite Staatsexamen |
|
Seite 1 von 1 |
|
| Autor |
Nachricht |
| Lars Brand |
Verfasst am: 26.11.2006, 14:43 |
|
|
Bissotwo

|
Hallo Jungs uns Madels,
heute komme ich mal mit meinem Lerntipp rüber. Warum ich das mache? Weil ich so nett bin!
Meiner Ansicht ist die Lösungszkizze das wichtigste bei der Vorbereitung auf das Zweite Examen. Wer es schafft eine gute und durchstrukturierte Lösungsskizze anzufertigen, die er am Ende auch noch versteht, hat schon so gut wie bestanden. Wer allerdings nach dem Fertigstellen der Skizze dann bei der Reinschrift die gleichen Problemstellen erneut nachblättert, hat schon verloren.
Beim nächsten Mal erzähle ich, wie man eine Lösungsskizze erstellt! Aber jetzt gehe ich erstmal angeln.
Adiö |
|
|
| Nach oben |
|
| Marcus |
Verfasst am: 19.12.2006, 09:48 |
|
|
Site Admin
|
Hey Lars,
sehr nett von Dir. Solche Tipps sind immer wichtig und die Juragemeinschaft dankt.
Grüße
Marcus |
|
|
| Nach oben |
|
| Dr.No |
Verfasst am: 20.12.2006, 18:58 |
|
|
Unaone

|
| Wenn nur alles so einfach wäre |
_________________ Yes! |
|
| Nach oben |
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 18.05.2012, 16:22
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|