Prüfungsanfechtung, Härtefallantrag

Staatsexamen Jura Foren-Übersicht  »  Studium - Referendariat - Beruf  »  Könnte ich nicht vor 20 Jahren so weit sein?
 Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1    

Könnte ich nicht vor 20 Jahren so weit sein?

Autor Nachricht
marcus2
Verfasst am: 07.04.2008, 17:26    Antworten mit Zitat
Unaone Unaone
Im Gegensatz zu vielen von euch habe ich die Schecken des ersten und 2. Staatsexamen zunchst hinter mir gelassen. Zunächst?!
Das erste ging noch 6,52
Die folgenden Beurteilungen waren alle im Bereich bef. bis gut.
Das zweite leider nur 4,92
Habe Fachlehrgang Steuerrecht. ca. 90 Bewerungen 6 Gespräche und suche immer noch.
Habe wie der Moderator während meines Stuiums eine Firma im Bereich Geschirrverleih aufgebut, die ist nun der Arbeitsplatz meiner Frau, und reicht leider noch nicht um uns voll zuversorgen.

Werde vermutlich bald ist kalte Wasser springen und mich selbständig machen, da ich es absulut nicht aushalte rumzusitzen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcus
Verfasst am: 07.04.2008, 17:33    Antworten mit Zitat
Site Admin Anmeldedatum: 06.03.2006 Beiträge: 235
Hallo Marcus2 (es kann nur einen geben!),

ja, Deine Situation ist gut nachvollziehbar und eher die Realtität als die Ausnahme. Und das ist z.T. unabhängig von der Benotung der Examina.

90 Bewerbungen können nur ein Anfang sein, wenn Du Dich nur in eine Richtung beworben hast. Als Volljurist solltest Du das Spektrum erweitern. Hast Du das schon getan (Geschirrverleih), dann solltest Du Dich nicht entmutigen lassen. Einfach gesagt aber auch Realität, denn irgendwann klappt es...

Stichpunkt Selbstständigkeit: Schwierig, schwierig und sicher kein kaltes Wasser. Eher heiß und gut für Brandblasen. Wenn Du Dich spezialisierst und eine gute Eigenvermarktung betreibst schaffst Du auch das.

Grüße

Marcus
marcus2
Verfasst am: 07.04.2008, 17:44    Antworten mit Zitat
Unaone Unaone
Beworben habe ich mich auf die gesamte Bandbreite. Wobei ich diese Aussage einschränken muss. EIn paar Bereiche von denen ich kaum Ahnung habe habe ich mal ausgeklammert.

Zur Zeit laufe ich 3 spurig: Notenverbesserungsversuch, Arbeitsplatz, Selbststädigkeit.

Schreibe gerade am meinem Buisinessplan.

Gibt es ein Übersicht über die Berufs-Vermögenhaftpflichtversicherungen?
und deren Prämien?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1    
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 18.05.2012, 16:00
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.