Prüfungsanfechtung, Härtefallantrag

Staatsexamen Jura Foren-Übersicht  »  Lerntipps  »  Klausurenkurs von Alpmann Schmidt
 Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1    

Klausurenkurs von Alpmann Schmidt

Autor Nachricht
Alexandra
Verfasst am: 24.04.2007, 10:28    Antworten mit Zitat
Unaone Unaone
Hallo,

ich bin neu hier und von dem Forum einfach begeistert! So viele Gleichgesinnte...

Ich bereite mich derzeit auf die Frühjahrskampagne 2008 vor. Dazu besuche ich auch Klausurenkurse an der Uni (Frankfurt/Oder). Doch leider muss ich sagen, dass diese Klausuren auf fünf Stunden ausgestellt sind, wir aber nur vier Stunden bekommen und dementsprechend auch dann das Ergebnis bei mir ausfällt.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie gut die Klausurenkurse von Alpmann Schmidt sind (Online-Kurse)?
Für jede Antwort bin ich Euch sehr dankbar!

Gruß
Alexandra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phillip
Verfasst am: 24.04.2007, 11:58    Antworten mit Zitat
Kartefour Kartefour
Hi Alexandra,
bei Euch gibt es nur 4 Stunden? Sprechen wir vom erst oder zweiten Examen? Das wäre natürlich für die Vorbereitung schelcht, da meines Wissens die meisten Klausurenkurse auf 5 Stunden ausgerichtet sind, auch die Reps.

Willst Du mit 4 Stunden hinkommen, so würde ich Alpmann empfehlen, da die eher in 4 Stunden zu schaffen sind.

Zu eJura: http://www.staatsexamen-jura.de/lernen-fuer-das-1-staatsexamen-t86.html

Beste Grüße, Phillip
Alexandra
Verfasst am: 24.04.2007, 16:12    Antworten mit Zitat
Unaone Unaone
Hallo Philip,

danke für Deine Nachricht. Es handelt sich bei mir um Klausuren, die eigentlich auf 5 Stunden ausgelegt sind (Vorbereitung aufs 1. Examen), aber leider an meiner Uni uns nicht mehr Zeit zur Verfügung gestellt wird, da, soweit ich verstanden habe, die Professoren keine Lust haben überlange Klausuren zu korrigieren. In meinen Augen ist das ein kompletter Blödsinn. Erstens komme ich bei den Kalusuren nie zum Ende und zweitens erhalte ich dementsprechend schlechte Ergebnisse. Deswegen wollte ich wissen, wie die Klausuren im Klausurenkurs bei Alpmann Schmidt sind.

Gruß

Alexandra
derjim
Verfasst am: 01.05.2007, 22:51    Antworten mit Zitat
Kartefour Kartefour
Hallo,

ich mache zZ den Alpmann Klausurenkurs und war auch im Rep.

Positiv zu vermerken ist, das der AS Kurs den Schwierigkeitsgrad und der Komplexität im 1. StEx ungefähr entspricht (im Gegensatz zu den wahnwitzigen und lächerlichen hemmer Klausuren bei denen sich seitenlang zu Problemen ausgelassen wird die nicht Klausurschwerpunkt sind).

negativ fällt mir auf, dass nur handschriftliche , etwas oberflächlich wirkende Korrelktur anhand der Musterlösung erfolgt, also keine Detailhineweise zur besseren Ausformulierung der einzelnen verfehlten Punkte (wie bei mir um unirep computerschriftlich)

Unterm Strich ist der AS Klausurenkurs mMn besser brauchbar als der von hemmer, dafür teurer (keine Rechtssprechungszeitschrift inklusive). Bewusst sein muss dir aber, das die Probeklausuren, egal bei welchem Rep, einen anderen Charakter haben als im StEx, nämlich meist Einzelfallproblemfixiert anstatt zusammengewürfelt aus Problemen von mehreren Rechtsgebieten

gruss
derjim
emigmnaope
Verfasst am: 24.10.2008, 13:42    Antworten mit Zitat
Unaone Unaone
Hallo Alexandra,

vielleicht würdest Du die Kopien von Examinatoriumsfälle verkaufen?
Würde mich sehr freuen.

Inga
ingajd@hotmail.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1    
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 18.05.2012, 15:55
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.