| Staatsexamen Jura Foren-Übersicht » Studium - Referendariat - Beruf » Keine Jobperspektiven |
|
Seite 1 von 1 |
|
| Autor |
Nachricht |
| Peteram |
Verfasst am: 21.01.2008, 12:07 |
|
|
Unaone

|
Hallo,
habe ein riesen Problem. Habe damals mein 1. Staatsexamen knapp mit ausreichend bestanden. Mein Referendariat habe ich nach der StA-Station abgebrochen. Da ich mit einem ausreichenden 1. Examen keine Chance mehr hatte Richter oder Staatsanwalt zu werden, war die restliche Zeit für mich nicht mehr interessant. Mittlerweile versuche ich seit einem Jahr was passendes für mich zu finden, aber ich komme nicht weiter. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips. Habe nebenbei noch Europäische Rechtspraxis auf Magister studiert und spreche 3 Fremdsprachen (Arabisch, Englisch und Spanisch) außerdem bin ich sehr politisch interessiert, Ich finde aber einfach nichts passendes.
1. Bei der GTZ beworben und Absage
2. Beim Auswärtigen Amt knapp den schriftlichen Test nicht bestanden. |
|
|
| Nach oben |
|
| Phillip |
Verfasst am: 22.01.2008, 21:22 |
|
|
Kartefour

|
Hallo Peteram,
ja schwierig! Das Zweite Examen nicht zu machen, kann ich natürlich verstehen, allerdings kann man natürlich mehr machen als nur StA oder Richter. Mit dem Zweiten wäre es etwas runder und die Auswahl größer.
Wie viele Bewerbunen hast Du denn schon verschickt?
Grüße
Phillip |
|
|
| Nach oben |
|
| woodstock |
Verfasst am: 17.12.2008, 16:24 |
|
|
Pantafive

|
| Hast Du denn inzwischen etwas gefunden? |
_________________ Dies ist ein ernstgemeinter Ratschlag von einem erfahrenen Praktiker. |
|
| Nach oben |
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 18.05.2012, 15:50
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|