|
|
|
| Staatsexamen Jura Foren-Übersicht » Durchgefallen? Was nun? » Hilfe, was soll ich tun |
|
Seite 1 von 1 |
|
| Autor |
Nachricht |
| DarlingHarbour |
Verfasst am: 24.11.2009, 16:47 |
|
|
Unaone

|
hat jemand von euch einen tipp?
habe ja geschrieben, dass ich zum 2. mal durchs 2. gefallen war.
nach durchsicht der klausuren hab ich zwar gemerkt, dass insbesondere im örecht die 3 pkte vor allem wegen der wenig vorhandenen begründetheitsprüfung erfolgten, habs auch kaum geschafft,in der revision hat man teilweise geschrieben, ich hätte einige sachen nicht erwähnt, wobei ich beim lesen aber genau dieses tat und könnte vielleicht aus den 3 pkt noch 4 machen..in der anklage aus 3 4 zu machen weiß ich auch nicht, da der korrektor zb ein analogieverbot annahm, weil ich auch die untergrund-ubahn als schienenverkehr ansah und auch die argumentation die ich für einige sachen vertrat, nicht sah
in der zv-klausur war ja eine klar und die andere auch aber im allgemeinen stand in denen vor allem...ungeordnete entscheidungsgründe, schlüssigkeitsprüfung nicht gut oder subsumtion nicht so wie gewollt, also an den agls etc lags nicht, wie soll ich jetzt lernen, hab für den gnadengesuch noch zeit bis zum april, weil ich erst am 19.2 den antrag stelle und somit erst im april geladen werde...wäre für jeden tipp dankbar, gutes buch etc  |
|
|
| Nach oben |
|
| Doll |
Verfasst am: 04.01.2010, 13:38 |
|
|
Terrathree

|
| Hast Du mit einem Rechtsanwalt gesprochen? Der kann Dich in solchen Sachen am besten beraten. Wie man Deinem Post entnehmen kann, warst Du noch ganz schön aufgebracht. Wie gehts heute? |
|
|
| Nach oben |
|
| DarlingHarbour |
Verfasst am: 09.01.2010, 13:09 |
|
|
Unaone

|
danke für deine antwort.
hab mich entschhieden, nichts gegen die bewertung der klausuren zu unternehmen. ich finds nur schade, im ersten versuch fehlten 2 pkt und nu auch nur, immer so knapp. werd mich jetzt für 2,5 monate reinhängen, ich hoffe ich bekomme wirklich den gnadengesuch in nrw, aber alle sagen, dass das was wird, zumal die stationsnoten wirklich nicht schlecht sind und ich an der repetenten-ag teilgenommen habe....wichtig ist wohl wirklich das klausuren schreiben, auch wenn man sich nicht traut. ich werde jetzt bis zum 19.02. lernen, dann den antrag stellen, ich glaube zum märz geht die ladung dann noch nicht raus. müssen eigentlich mind. 7 tage zwischen ladung und klausurbeginn liegen, dann ists sicher erst im april und dann werde ich im märz jeden tag eine klausur schreiben und dann muss es was werden.... |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 18.05.2012, 15:39
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|