Prüfungsanfechtung, Härtefallantrag

Staatsexamen Jura Foren-Übersicht  »  Von Alpmann, Hemmer, Jura Intensiv, Lamadé u.a.  »  hallo zusammen
 Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1    

hallo zusammen

Autor Nachricht
dani10
Verfasst am: 15.05.2010, 08:35    Antworten mit Zitat
Unaone Unaone
Hi zusammen, bereite mich vor dem ersten examen vor, allerdings habe ich jede menge probleme die klausuren zu losen, wie geht ihr damit um wenn ihr eine klausure nicht losen konnt. was ist so eure strategie. weis leider
nicht mehr weiter. danke fur eure tipps

Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
starflower78
Verfasst am: 29.05.2010, 09:03    Antworten mit Zitat
Unaone Unaone
Hallo Dani,

da ich nun gerade frisch aus dem Rep gekommen bin und relativ fit im Schreiben von Klausuren bin, kann ich Dir folgendes empfehlen:

Erstens: Fallfrage lesen

Zweitens: Den Sachverhalt erstes Mal lesen und gleich am Rand die Vorschriften notieren die Dir einfallen

Drittens: Beim zweiten Durchlesen gleich ein separates Blatt nehmen und die Anspruchgrundlagen aufschreiben.

Viertens: Beim Schreiben der Klausur mit einem Bleistift die Textpassagen durchstreichen, die Du "verwurstet" hast, so behältst Du die Kontrolle was Du noch nicht "verarztet" hast

Grüße
Grüße
dani10
Verfasst am: 07.01.2011, 19:03    Antworten mit Zitat
Unaone Unaone
HI du hast recht das Hilft, Ich bin voll der Depp,

Aber inhaltlich hab ich n paar Probs weil ich viele stoffgebiete nicht so gut gelernt hab. Wenns so weiter geht und sich niemanid zu ner arbeitsgruppe meldet gehe ich zum rep direkt fün halbes jahr dann sofort rein für die Klausuren!! bis zu dem Tag an dem Ich schreibe hab ich mir so 25 bis 32 Klausuren unter examensbedingungen schreiben. Müsste reichen Bestehen reichen. Very Happy
illinois
Verfasst am: 17.01.2011, 00:34    Antworten mit Zitat
Unaone Unaone
Hey,

ich habe eine vorsichtige Frage: Formulierst du in deinen Klausuren in der Weise, in der du deine Forenbeiträge schreibst? Ich habe jetzt sehr viele Fehler gelesen (angefangen bei "Ich weis" statt "ich weiß" usw.).

Stil und Rechtschreibung sind sehr wichtig! Nur mit einer präzisen Herangehensweise kannst du eine Klausur auch "in Form bringen".

Im Übrigen schließe ich mich den anderen an. Und: 30 Klausuren reichen für den Durchschnittsstudenten keinesfalls! Ich habe 80 Klausuren vor dem Examen geschrieben und ein VB geschafft.

GlG,

Illinois

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1    
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 18.05.2012, 15:32
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.