| Staatsexamen Jura Foren-Übersicht » Studium - Referendariat - Beruf » Fühle mich besch***** |
|
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
|
| Autor |
Nachricht |
| Steffi83 |
Verfasst am: 12.08.2008, 19:07 |
|
|
Unaone

|
Hi ihr,
echt voll cool euer Forum, großes Lob ! Hat mir schon oft geholfen, obwohl ich heute das erste Mal schreibe.
Mein "Problemchen".
Ich checke es auch nicht ganz, ist vielleicht völliger Käse, aber es macht mich total fertig.
Ich hab in Bayern 2007/II Examen geschrieben, bin gerade im Ref.
Ich hatte im 1. Examen 6,6 Punkte (befriedigend)....
Und DAS ist mein Problem:
Ich fühle mich damit total schlecht, denke immer an andere, die besser abgeschnitten haben, usw.
Fühle mich so, als wäre ich mit 6,6 NIX wert.
Schreibe im September nochmal zur Notenverbesserung...
Ist 6,6 wirklich so scheisse ? Kann man damit nichts anfangen ?
Danke !
Stef
P.S: Immer nur VB, VB, VB, VB....Macht mich nervlich kaputt ! |
|
|
| Nach oben |
|
| mb |
Verfasst am: 13.08.2008, 14:03 |
|
|
Unaone

|
Hallo!
Hier die Lösung Deines "Problemchens":
1. Denke nicht an andere!
2. Denke an Dich. Du bist es Dir wert!
3. Note spielt bei der Lösung keine Rolle!
Gruß
mb |
|
|
| Nach oben |
|
| Steffi83 |
Verfasst am: 13.08.2008, 21:24 |
|
|
Unaone

|
mb hat Folgendes geschrieben: Hallo!
3. Note spielt bei der Lösung keine Rolle!
Gruß
mb
Hi Du,
wenn das so einfach wär
Ich fühl mich mit der Note einfach totaaal schlecht....
Dank Dir trotzdem für die netten Worte ! |
|
|
| Nach oben |
|
| Marcus |
Verfasst am: 14.08.2008, 11:31 |
|
|
Site Admin
|
Liebe Steffi,
Glückwunsche zu Deinem Ergebnis. Lass Dir sagen, dass 6,6 durchaus gut ist und wichtiger das Ergebnis des zweiten Examen ist. Mach Dich bitte nicht deswegen fertig, ist völlig unnötig.
Grüße
Marcus |
|
|
| Nach oben |
|
| Steffi83 |
Verfasst am: 14.08.2008, 11:43 |
|
|
Unaone

|
Marcus hat Folgendes geschrieben: Liebe Steffi,
Glückwunsche zu Deinem Ergebnis. Lass Dir sagen, dass 6,6 durchaus gut ist und wichtiger das Ergebnis des zweiten Examen ist. Mach Dich bitte nicht deswegen fertig, ist völlig unnötig.
Grüße
Marcus
Danke Marcus ! |
|
|
| Nach oben |
|
| woodstock |
Verfasst am: 15.08.2008, 10:13 |
|
|
Pantafive

|
Hallo Steffi83,
ein Examenskollege von mir, der deutlich schlechter war, hat jetzt einen super Job als Hausjurist in einem Wirtschaftunternehmen. Dort ist die Chemie mit dem Geschäftsführer entscheidender als die Note. Und Du bist automatisch auf der Karriereleiter sofort unmittelbar unter der Geschäftsführung eingeordnet. Das Gehalt ist im Vergleich zu Anwaltsgehältern mit Deinen Noten auch sehr üppig und orientiert sich eher an BWLern. Das beste ist jedoch, so berichtet er, der sehr abwechlungsreiche Job bei ehrlichen 40 Stunden. |
_________________ Dies ist ein ernstgemeinter Ratschlag von einem erfahrenen Praktiker. |
|
| Nach oben |
|
| Steffi83 |
Verfasst am: 15.08.2008, 12:22 |
|
|
Unaone

|
woodstock hat Folgendes geschrieben: Hallo Steffi83,
ein Examenskollege von mir, der deutlich schlechter war, hat jetzt einen super Job als Hausjurist in einem Wirtschaftunternehmen. Dort ist die Chemie mit dem Geschäftsführer entscheidender als die Note. Und Du bist automatisch auf der Karriereleiter sofort unmittelbar unter der Geschäftsführung eingeordnet. Das Gehalt ist im Vergleich zu Anwaltsgehältern mit Deinen Noten auch sehr üppig und orientiert sich eher an BWLern. Das beste ist jedoch, so berichtet er, der sehr abwechlungsreiche Job bei ehrlichen 40 Stunden.
Hi ihr,
ich schreib ja in ein paar Wochen nochmal einen Verbesserungsversuch.
Vielleicht wird die Note da ja besser.
Es ist nur so, daß jeder immer sagt: "6,6, hm, okay"....
Jeder schaut nur auf die 9 Punkte.
Voll lieb euer Zuspruch !
Ciao !! |
|
|
| Nach oben |
|
| Steffi83 |
Verfasst am: 15.08.2008, 12:23 |
|
|
Unaone

|
Steffi83 hat Folgendes geschrieben: woodstock hat Folgendes geschrieben: Hallo Steffi83,
ein Examenskollege von mir, der deutlich schlechter war, hat jetzt einen super Job als Hausjurist in einem Wirtschaftunternehmen. Dort ist die Chemie mit dem Geschäftsführer entscheidender als die Note. Und Du bist automatisch auf der Karriereleiter sofort unmittelbar unter der Geschäftsführung eingeordnet. Das Gehalt ist im Vergleich zu Anwaltsgehältern mit Deinen Noten auch sehr üppig und orientiert sich eher an BWLern. Das beste ist jedoch, so berichtet er, der sehr abwechlungsreiche Job bei ehrlichen 40 Stunden.
Hi ihr,
ich schreib ja in ein paar Wochen nochmal einen Verbesserungsversuch.
Vielleicht wird die Note da ja besser.
Es ist nur so, daß jeder immer sagt: "6,6, hm, okay"....
Jeder schaut nur auf die 9 Punkte.
Mir gehts ja auch jetzt noch ned um einen Job, mir fällts nur schwer mich über meine Punkte zu freuen....
Voll lieb euer Zuspruch !
Ciao !! |
|
|
| Nach oben |
|
| derjim |
Verfasst am: 02.09.2008, 16:07 |
|
|
Kartefour

|
Hallo Steffi,
deine Probleme möcht ich haben.. wollen wir nicht tauschen? Ich bin älter als du und hab wie viele Andere mit ausreichend bestanden. Dabei wär ein Notensprung nach der Vornote bestimmt noch drin gewesen nur die mündliche verlief einfach scheisse. da lernt man jahrelang und am Ende entscheiden 5h mit Leuten die man noch nie gesehen hat, über deine Zukunft. Hab keine Ahnung was und wo ich jetzt noch was kriegen kann . da kommt man sich bald vor als wäre man durchgefallen
mfg
derjim |
|
|
| Nach oben |
|
| woodstock |
Verfasst am: 02.09.2008, 16:11 |
|
|
Pantafive

|
Servus Jim,
na das bleibt aber Dein Leben lang so, daß andere Leute (anhand möglicherweise nicht nachvollziehbarer Kriterien) über Dich entscheiden. Beim nächtsten Einstellungsgespräch der zuständige Personaler, ein Geschäftsfreund, der Dir den Auftrag/das Mandat dann doch nicht gibt usw. Damit muß man umgehen. |
_________________ Dies ist ein ernstgemeinter Ratschlag von einem erfahrenen Praktiker. |
|
| Nach oben |
|
|