Prüfungsanfechtung, Härtefallantrag

Staatsexamen Jura Foren-Übersicht  »  Schriftliches und mündliches Examen  »  Examen Berlin
 Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1    

Examen Berlin

Autor Nachricht
pennylane
Verfasst am: 23.10.2006, 21:22    Antworten mit Zitat
Unaone Unaone
Hallo,

Ich wollte nur einfach mal sagen, dass ich überhaupt nicht mehr kann. Schon sechs Klausuren geschrieben und noch drei vor mir...und es lief leider richrig besch***! Ich habe mich beim Lernen so verzettelt, mehr Lehrbücher gelesen als Fälle gelöst und zum Schluss bin ich, vor lauter Angst, es nicht zu können, nicht einmal mehr zum Klausurenkurs gegangen. Ja, und da sitze ich also seit 1 1/2 Wochen wie ein Kaninchen vor der Schlange, bekomme jeden Morgen meine Aufgabe und denke meistens gleich "Oh Gott!". Meine Motivation, auch noch die letzten drei Klausuren zu schreiben ist echt gleich null. Ich bin auch körperlich total fertig und urlaubsreif. Und nachdem es Freitag und heute schlecht lief, könnte ich echt heulen bei dem Gedanken, dass dann in einem Jahr der gleiche Zirkus von vorne los geht.
Was soll ich nur machen... Crying or Very sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcus
Verfasst am: 24.10.2006, 09:31    Antworten mit Zitat
Site Admin Anmeldedatum: 06.03.2006 Beiträge: 235
Hallo Pennylane,

das Gefühl kenne ich. Es hilft jetzt nur: Augen zu und durch!
Ich habe für das erste auch nur Lehrbücher gelesen und kaum Klausuren geschrieben, was ein Fehler war. Dennoch hat es geklappt und auch ich hatte ein Horrorgefühl bei den Klausuren. Also, alles kann passieren, so dass Du jetzt in aller Ruhe Deine Klausuren zu Ende schreiben kannst.

Abwarten heißt es dann. Und sollte es nicht geklappt haben, dann kannst Du Dir ja sagen, dass Du mit 4 Punkten sowieso nicht bestehen wolltest, sondern schon im befreidigend sein möchtest.

Mach nach den Klausuren ersrmal Pause und erhole Dich und denke vor allem nicht ständig über die verpassten Chancen nach. Das ist nur kontraproduktiv und macht Dich fertig.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Erfolg. Erzähl wie es Dir ergeht.

Grüße

Marcus
KLAUS
Verfasst am: 26.10.2006, 19:15    Antworten mit Zitat
Unaone Unaone
Hey Penny,

hoffe es hat bei Dir geklappt. Jura ist echt eine Qual. Ich habe Examen noch vor mir und habe schon jetzt keine große Lust mehr.

Kopf hoch
pennylane
Verfasst am: 26.10.2006, 23:09    Antworten mit Zitat
Unaone Unaone
Hey Klaus,

Also, von geklappt kann leider keine Rede sein. Aber ich bin sehr stolz, dass ich mich immer hingeschleppt habe. Morgen letzte Klausur und dann erst mal einen Monat süßes Nichtstun. Und vermutlich nächstes Jahr auf ein Neues!
Ich kann Dir nur sagen, dass Du es echt versuchen solltest. Dieses Vorhaben motiviert dann doch. Und lass Dir nichts einreden. So schlimm ist es dann doch nicht, auch wenn alle vorher so eine Panik machen!
Grüße!
Penny Lane

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1    
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 18.05.2012, 15:09
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.