| Staatsexamen Jura Foren-Übersicht » Durchgefallen? Was nun? » Ergebnisse EJS |
|
Seite 1 von 1 |
|
| Autor |
Nachricht |
| Brandon |
Verfasst am: 03.01.2012, 12:14 |
|
|
Unaone

|
Hallo Leute,
ich bin ein bisschen geknickt. Ich bekam heute meinen Umschlag mit meinen Prüfungsergebnissen aus der EJS in Bayern aus dem Termin 2011/2.
Leider habe ich nicht bestanden und die Gesamtnote 3,66 erhalten. 3,80 wären nötig gewesen um zur mündlichen Prüfung zugelassen zu werden.
Ich habe bereits einen befreundeten Anwalt beauftragt Kopien meiner Klausuren anzufordern und werde sie mir gemeinsam mit ihm mal ansehen. Leider ist er kein Profi in Sachen Prüfungsanfechtung.
Der User Woodstock sprach davon, dass er Kontakte in Würzburg hat. Könntest du mir sagen wie ich mich mit dir in Verbindung setzen kann? Vielleicht können mir deine Kontakte weiterhelfen.
Wer sonst noch Tips hat mir in meiner recht besch... Lage zu helfen den bitte ich mal was dazu zu sagen!
Danke und viele Grüße |
|
|
| Nach oben |
|
| joee78 |
Verfasst am: 03.01.2012, 13:53 |
|
|
Unaone

|
Das tut mir leid für dich. Aber bei so einem knappen Ergebnis ist noch nichts verloren. Gerade wenn bei einer Klausur divergierende Prüfervoten vorliegen, lohnt sich die Anfechtung. Also erstmal Einsicht nehmen und dann entscheiden.
Bin RA und habe bereits einige Prüfungsanfechtungen erfolgreich durchgeführt. Kannst mir ja ne message schreiben. |
|
|
| Nach oben |
|
| gummibaerchentuete |
Verfasst am: 12.01.2012, 01:31 |
|
|
Unaone

|
Ich fühl mit dir, hatte auch nur 3,08 (und gehofft es wäre nur ein Zahlendreher ).. ich hatte es zwar geahnt, da ich mich einfach Hals über Kopf in die Prüfungen gestürzt hab, wegen meiner bisher langen Studiendauer brauchte ich einfach das Gefühl es geht voran.. aber wenn man dann das Ergebnis in der Hand hält tut es trotzdem irgendwie weh und jetzt hab ich ein bißchen Bammel dass man vorm zweiten Versuch dermaßen nervös ist weil es dann wirklich um alles geht.. und natürlich dass ich bis dahin nicht all das auf die Reihe kriege, was ich wissen "müsste"..
Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen dass du da vll noch was rausholen kannst, so ganz knapp vorbei ist einfach echt bitter!! |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 18.05.2012, 15:04
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|