Prüfungsanfechtung, Härtefallantrag

Staatsexamen Jura Foren-Übersicht  »  Durchgefallen? Was nun?  »  endgültig aus....
 Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 11 von 21    Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 19, 20, 21  Weiter

endgültig aus....

Autor Nachricht
sarah27
Verfasst am: 08.06.2010, 17:09    Antworten mit Zitat
Terrathree Terrathree
Hallo Hoffnung,

es tut mir echt leid, dass dein letzter Versuch nicht geklappt hat!

Bist du noch in der mießen Phase oder hast du dich schon etwas aufgerappelt?
Weißt du schon was dein nächster Schritt ist?

Ich habe die Schriftlichen Ende April geschrieben. Nun muss ich die Ergebnisse bis Ende Juli abwarten! Ich hoffe es reicht mehr als aus für die Mündliche. Diese Woche fange ich wieder mit dem Lernen für die Mündliche an! Etwas Angst habe ich nach der blöden Erfahrung letztes Jahr leider auch noch vor der Mündlichen...aber ich versuche mich stärker, vorallem psychisch darauf vorzubereiten?
Ich kann mich ja dann nochmal melden...!?

Lass dich nicht unterkriegen und versuche nach vorne zu blicken. Vielleicht findest du ja in diesem Forum Anregungen von anderen, wie und wohin du nun voranschreiten sollstest. Viel Glück!
LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisita
Verfasst am: 01.07.2010, 22:24    Antworten mit Zitat
Bissotwo Bissotwo
Hallo an alle,

mich hat es heute auch getroffen. Habe endgültig mein 1.Examen nicht bestanden. Habe in Bayern geschrieben und bin jedes Mal schlechter geworden,obwohl ich definitiv mehr gelernt habe. Hatte jetzt 3,66...3,8 bräuchte ich,um in die mündliche zu kommen.

Habe mich heute auch schon informiert,was ich denn machen könnte. Bin auch auf die Fernuni Hagen gestoßen,in Frankfurt bieten sie auch Wirtschaftsrecht an. Da ich nur 30 km entfernt wohne,werde ich mich mal dafür bewerben. Ich habe aber gerade eine echte Phobie mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, die auch noch frisch von der Schule kommen und ich bin 26(übrigens gestern geworden-fängt ja schon mal gut an).

Was mich eigentlich am meisten interessieren würde, wäre eine Ausbildung zum Rechtspfleger(FH).Allerdings könnte ich mich da nur für September 2011 bewerben. Werde aber morgen nochmal in Thüringen und Rheinland-Pfalz anrufen und nachfragen.

Eine Ausbildung kommt für mich nicht in Frage, da ich kein Bedürfnis habe,mit 16jährigen in einer Klasse zu sein.

Mein Vater weiß schon Bescheid,meiner Mutter will ich es gar nicht sagen. Sie hat schon letztes Jahr nen Herzinfarkt bekommen,als ich ihr von meinem 2.Scheitern erzählt habe. Ich glaube, sie würde das nicht verkraften,hat schon sehr viel durchmachen müssen.

LG,Lisa
Lisita
Verfasst am: 06.07.2010, 16:05    Antworten mit Zitat
Bissotwo Bissotwo
Ich weiß nicht, ob Doreen hier noch ab und zu reinschaut. Würdemich aber sehr freuen, wenn du dich mal bei mir melden würdest. Leider kann ich dir keine persönliche Nachrcht senden.

Vielen Dank!
Elli
Verfasst am: 16.07.2010, 16:17    Antworten mit Zitat
Unaone Unaone
Hallöchen Leute.
Also, die Frage ist natürlich etwas merkwürdig angesichts der Tatsache, dass man durch das Examen gehagelt ist. Aber kann man sich nicht nochmal für den Studiengang Rechtswissenschaften bewerben und das sozusagen erneut studieren? Das Studium würde beim zweiten Mal doch etwas schneller verlaufen, da man beireits Ahnung vom Stoff und Ablauf hat.
Setzt natürlich voraus, dass die Lust und die finanziellen Möglichkeiten gegeben sind.
Ist aber ein grunsätzliche Frage: Ist das überhaupt möglich? Rolling Eyes
Lisita
Verfasst am: 16.07.2010, 16:48    Antworten mit Zitat
Bissotwo Bissotwo
Hi,

also das nochmalige Ablegen des 1. Examens ist auch nach einem erneuten Studium in Deutschland nicht mehr möglich. Steht auch so auf meinem Bescheid.
Zwackelbart
Verfasst am: 18.07.2010, 22:42    Antworten mit Zitat
Unaone Unaone
Lisita hat Folgendes geschrieben:
Hi,

also das nochmalige Ablegen des 1. Examens ist auch nach einem erneuten Studium in Deutschland nicht mehr möglich. Steht auch so auf meinem Bescheid.

Hi Lisita,
mit diesem Bescheid haben wir was gemeinsam Smile
Vielleicht hast du Lust, dich auszutauschen? Wenn du skype oder msnmessenger hast, dann freue ich mich, wenn wir uns dort kurzschließen könnten.
liebe Grüße
Simon
Zwackelbart
Verfasst am: 18.07.2010, 22:45    Antworten mit Zitat
Unaone Unaone
ich sehe gerade, dass ich hier in meinem Profil keine skype- oder msn- adresse veröffentlichen kann, also gebe ich sie Dir hier:

msn: c.orleone@live.de

Freue mich, von Dir zu hören,
Grüße
Lisita
Verfasst am: 19.07.2010, 18:48    Antworten mit Zitat
Bissotwo Bissotwo
Hallo Zwackelbart,

habe dich bei skype hinzugefügt. Falls das nicht klappen sollte, mein Benutzername ist paragraphenschnecke.

LG
sarah27
Verfasst am: 26.07.2010, 18:46    Antworten mit Zitat
Terrathree Terrathree
Hallo Leute,

nun habe ich auch die Gewissheit: ich habe das erste Staataexamen edgültig nicht bestanden.

Bin etwas schockiert, da ich echt dachte, diesmal wären die schriftlichen Prüfungen auf jeden Fall bestanden!

Andererseits: nun wurde mir die Entscheidung mit dem Lebensweg Jura abgenommen.

Ich weiß noch nicht wie es weiter gehen soll?
Da ich zum "Glück" schon zum Wiederholungsversuch ALG II bekam, weiß ich wenigstens, dass ich finaziel abgesichert bin.

Doch nun was machen: Ausbildung? Trainee?

@ Hoffnung
was machst du inzwischen?

@dummes Äffchen
Bist du noch im Forum?
Du hast mal berichtet: ein Freund von dir hat sich in Richtung Coaching, Lernberatung, Nachilfe begeben...Wie hat er das umgesetzt?

LG
dakink
Verfasst am: 07.08.2010, 16:43    Antworten mit Zitat
Unaone Unaone
Erstmal: Kopf hoch und steife Ohren an alle die durchgefallen sind. Kenne das Gefühl, hab aber noch zwei Versuche vor mir. Obs das besser macht, weiß ich nicht, denn eigentlich hadere ich schon seit mehreren Semestern mit diesem tollen Fach. Eigentlich bin ich mir nichtmal sicher, ob ich mit Jura überhaupt was anfangen kann (bzw. will) in meinem Leben...

Wie dem auch sei. Da ich das nicht weiß, will ich jetzt erstmal einen erneuten Versuch starten. Allerdings plagen mich finanzielle Sorgen. Und weil sich es mit diesen im Nacken erheblich schlechter lernen lässt (habe da so einige Erfahrung Smile ) wollte ich wissen, da es hier ja bereits mehrfach angesprochen worden ist, wie ihr das mit dem ALG II gemacht habt? Muss man da nicht diverse Termine wahr- und Jobs annehmen, damit man das bekommt? Dies wäre nämlich für die Vorbereitungen zum 2. Versuch nicht grade förderlich.

Wäre nett, wenn ihr mir davon berichten könntet!

Danke & Grüße!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 11 von 21    Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 19, 20, 21  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 18.05.2012, 14:57
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.