| Staatsexamen Jura Foren-Übersicht » Durchgefallen? Was nun? » durchgefallen zum 3 mal |
|
Seite 1 von 1 |
|
| Autor |
Nachricht |
| regina |
Verfasst am: 17.12.2009, 07:56 |
|
|
Unaone

|
| heute kamen die Ergebnisse: ich habe leider das 2. Staatsexamen zum 3 mal nicht bestanden. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann, bin am verzweifeln |
|
|
| Nach oben |
|
| Marcus |
Verfasst am: 17.12.2009, 13:27 |
|
|
Site Admin
|
Hallo Regina,
das sind keine guten Nachrichten. Ich kann mir vorstellen, wie es Dir gerade geht. Auch wenn Dir jetzt alles ausweglos erscheint, so versuche Deine Gedanken zu sammeln und zu versuchen die richtigen Schritte zu machen.
Als erstes würde ich mir die Klausuren angucken und sehen, was gefehlt hat und wie viele Punkte Du gebraucht hättest. Über einen Widerspruch bzw. eine Prüfungsanfechtung können Klausuren angehoben werden. Für dieses Vorgehen kannst Du Dich auch gerne an mich wenden.
Wenn Du den Eindruck hast, dass das kein Erfolg haben wird, würde ich mich mit Deiner Familie oder guten Freunden hinsetzen und über Deine Situation sprechen. Alleine wirst Du Schwierigkeit haben die Kraft aufzubringen, die Du benötigst, um Dich aus dieser Situation zu befreien. Überlege Dir, was Dich interessiert und wo Deine Talente sind. Es gibt genügend Angebote, die auch an Juristen ohne 2. Staatsexamen gerichtet sind.
Kopf hoch!
Beste Grüße
Marcus |
|
|
| Nach oben |
|
| ernie |
Verfasst am: 18.01.2010, 16:03 |
|
|
Bissotwo

|
Mir geht es auch so - habe zwar geklagt, aber da wird sich auch nichts mehr zum Guten wenden, denke ich!
Vielleicht hilft es Dir nicht, aber Du bist nicht alleine!
LG,
Ernie |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 18.05.2012, 14:51
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|