| Staatsexamen Jura Foren-Übersicht » Studium - Referendariat - Beruf » Bestanden! Aber nicht so gut und nun? |
|
Seite 1 von 1 |
|
| Autor |
Nachricht |
| Student1985 |
Verfasst am: 25.07.2011, 23:35 |
|
|
Unaone

|
Hallo,
ich habe heute meine mündliche Prüfung im ersten Staatsexamen bestanden.
Ich weiss aber nicht, ob ich mit dieser Note ins Referendariat gehen, lieber das Studium ganz sein lassen oder einen Verbesserungsversuch unternehmen sollte.
Kurz zur Situation:
Ich habe das erste Examen im staatlichen Teil mit 5,91 im schriftlichen Teil und 8,0 im mündlichen Teil bestanden. Daher 6,53 gesamt. Das ist ein Befriedigend nach § 2 JurPrNotSkV.
Im universitären Teil - Internationales und nationales Wirtschaftsrecht - habe ich 10 Pkt.
Somit ist mein Resultat 7,57 Pkt.
Zudem habe ich ein freiwilliges Praktikum im Ausland (aber nur 1 Monat) und 3 zusätzliche Seminare und einen Wahlkurs absolviert.
Besteht mit einem solchen Ergebnis wirklich eine Chance später auf dem Arbeitsmarkt.
Bin von dem Ergebnis sehr enttäuscht und frustriert. Lohnt sich der Verbesserungsversuch oder lohnt es sich überhaupt weiter zu machen?
Wie könnte ich ansonsten meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt durch weitere Qualifikationen verbessern?
Hat jemand eine Idee? |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 18.05.2012, 14:34
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|