| Staatsexamen Jura Foren-Übersicht » Durchgefallen? Was nun? » Beratungstag Studienabbruch in Erlangen am 13.07. |
|
Seite 1 von 1 |
|
| Autor |
Nachricht |
| woodstock |
Verfasst am: 09.06.2011, 14:31 |
|
|
Pantafive

|
Hallo!
Auch in diesem Semester engagiert sich die Jur. Fak. der Uni Erlangen wieder. Der Termin ist für den 13. Juli ab 14:00 (s.t.) geplant, Ort: Juridicum.
Falls sich der Termin noch verschiebt, poste ich das hier.
Eine Immatrikulation an der Uni Erlangen ist keine Bedingung für eine Beteiligung, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Kurze Referate von Mitarbeitern der Uni, der Bundesagentur, von Betroffenen und von regionalen Arbeitgebern, hinterher ein zwangloser Austausch.
Willkommen! |
_________________ Dies ist ein ernstgemeinter Ratschlag von einem erfahrenen Praktiker. |
|
| Nach oben |
|
| woodstock |
Verfasst am: 28.06.2011, 13:45 |
|
|
Pantafive

|
|
| Nach oben |
|
| -bini- |
Verfasst am: 01.07.2011, 09:08 |
|
|
Unaone

|
Hallo,
auf dem Flyer steht ja mittlerweile der 12. Juli.
Muss man immernoch mit einer Terminverschiebung rechnen??
Beste grüße
bini |
|
|
| Nach oben |
|
| woodstock |
Verfasst am: 01.07.2011, 14:30 |
|
|
Pantafive

|
nee, ich hatte mich vertippt. Kommt natürlich ungünstig. 12.07.
Basta!
w. |
_________________ Dies ist ein ernstgemeinter Ratschlag von einem erfahrenen Praktiker. |
|
| Nach oben |
|
| -bini- |
Verfasst am: 01.07.2011, 15:54 |
|
|
Unaone

|
ah okay. danke.
ich dachte auch erst an einen tippfehler aber die 4 und 2 erschienen mir dafür etwas zu sehr auseinander  |
|
|
| Nach oben |
|
| -bini- |
Verfasst am: 03.07.2011, 10:28 |
|
|
Unaone

|
Hallo,
ich bin's nochmal.
Gibt es vielleicht irgendwo auch einen zeitlichen Plan zu dieser Veranstaltung? Auf der Erlangen Seite finde ich auch nur die selben Punkte wie auf dem Flyer.
Mich interessiert nämlich eigentlich nur der Programmpunkt der Agentur für Arbeit für die Durchfaller.. jegliche Hoffnungs- und Mutreden über das Weiterführen des Studiums möchte ich mir nicht unbedingt geben.
Beste Grüße
-bini- |
|
|
| Nach oben |
|
| Eny |
Verfasst am: 10.07.2011, 11:52 |
|
|
Unaone

|
ähm.. 9:30h.. wie soll man das mit einer Anfahrt von 4,5 Std. schaffen? Der Termin am 13.7. um 14Uhr war da schon recht perfekt.
Daher interessiert es mich nun auch, wann beginnen die Programmpunkte bzgl. der Alternativen nach einem endgültig versiebten Examen? |
|
|
| Nach oben |
|
| -bini- |
Verfasst am: 11.07.2011, 07:56 |
|
|
Unaone

|
Eny hat Folgendes geschrieben: ähm.. 9:30h.. wie soll man das mit einer Anfahrt von 4,5 Std. schaffen? Der Termin am 13.7. um 14Uhr war da schon recht perfekt.
Daher interessiert es mich nun auch, wann beginnen die Programmpunkte bzgl. der Alternativen nach einem endgültig versiebten Examen?
Soweit ich das jetzt erfahren habe, werden die Themenpunkte einfach nacheinander vorgetragen, allerdings in der angegebenen Reihenfolge.
Meine Anreise ist zum Glück nicht so lang wie deine.. aber 14.30 Uhr hätte mir auch besser gepasst. So hätte man wenigstens mit dem Bayernticket fahren können. Jetzt verdoppeln sich gleich die Kosten
Naja, am Ende ist das auch wurscht. Ich gehe ja sowieso hin.. Nach der Pleite bei der Studienberatung hoffe ich so sehr dort noch etwas neues zu hören. |
|
|
| Nach oben |
|
| Eny |
Verfasst am: 11.07.2011, 13:53 |
|
|
Unaone

|
Jup, wir werden auch die Zähne zusammenbeissen und um 5 Uhr (!!) losfahren. Hoffentlich gibts keine größeren Staus, ansonsten werdet ihr uns am Zu-spät-kommen erkennen
Gibt es irgendwo einen Lageplan, sodass wir den Raum schnell finden? |
|
|
| Nach oben |
|
| sk |
Verfasst am: 27.07.2011, 07:54 |
|
|
Unaone

|
Hallo!
Leider habe ich den Beratungstag verpasst... Habe soeben erst davon erfahren...
Ich bin endgültig durchs 2. Examen durchgefallen und wollte mal wissen, was für Infos Ihr in Erlangen erhalten habt?
Oder evtl. Unterlagen ausgeteilt wurden, die mir weiterhelfen könnten?
Brauche wirklich dringend Hilfe!
Vielen Dank! |
|
|
| Nach oben |
|
|