Prüfungsanfechtung, Härtefallantrag

Staatsexamen Jura Foren-Übersicht  »  Durchgefallen? Was nun?  »  BaWü: ErgänzungsVorbereitungsdienst für den 2. Versuch 2.StE
 Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1    

BaWü: ErgänzungsVorbereitungsdienst für den 2. Versuch 2.StE

Autor Nachricht
letzter
Verfasst am: 04.08.2010, 00:12    Antworten mit Zitat
Unaone Unaone
Hallo,
ich stecke im Ergänzungsvorbereitungsdienst für den 2. Versuch im 2. StE in Baden-Württemberg. Einen 3. Versuch gibt es nicht hier.
Ich habe Anwesenheitspflicht und muss wöchentlich 2-3 mal zum AG-Unterricht 100 km weit pendeln und muss zusätzlich noch anderntags dort wöchentlich 1 Klausur beim Richter abgeben und besprechen.
Ich schreibe im Dez und die Hälfte der Zeit ist schon um und mir geht es schlecht. Ich komme wegen der Abwesenheit von zu Hause gar nicht zum Lernen. Aufgrund des total unfähigen Richters bisher sind meine Klausuren mittlerweile auch in meinen Augen vollkommen unbrauchbar geworden. Er hat mein ganzes System umgekrempelt, aber nichts Neues aufgebaut. Ich brauch nun Tage zum Schreiben statt der erlaubten 5 Stunden. Mein Wissen tendiert mittlerweile auf Null.
Der Ausbildungsleiter hat mich auf dem Kieker, die neue AG ist sehr unkollegial und ich kenne keine Ärzte, die mich lange krank schreiben würden um zu Hause ununterbrochen in Ruhe zu lernen. Auch gibt es in BaWÜ eine Regelung, dass bei Krankheit länger als 6 Wochen der Refdienst ohne Bezüge abgebrochen wird. Und diese Bezüge sind es, die mich im Moment angesichts dieser vorauszusehenden NichtBestehensKatastrophe im Ergängungsvorberitungsdienst halten.
Ich habe kein Geld mehr, meine Eltern sponsern mich ebenfalls nach allen Kräften und ich bin psychisch am Ende. Kredite sind ausgeschöpft.
Auf der 1 Seite denke ich ständig, das ist die letzte Chance Deines Lebens und auf der anderen Seite , ich habe keine Kraft und Lust mehr.
Eigentlich litt ich bereits beim 1. Versuch unter Burnout und habe es trotzdem durchgezogen und jetzt finde ich einfach keine Kraft mehr und mir fehlt der Glaube an mich selbst, da mich jeder Ausbilder meine Unfähigkeit spüren lässt und mich fertig macht. Bin eigentlich nur noch ein Schatten meiner selbst und vegetiere vor mich hin bis dieses blöde Ref endlich zu Ende ist.
Ich habe mich chrakterlich vollkommen zu meinem Nachteil durch das Referendariat verändert und habe dafür einen zu hohen Preis gezahlt. Ich wache nachts jede Stunde auf und bin entsprechend kaputt am Morgen. Aber wie bereits gesagt, habe ich auch keine Hilfe bei Ärzten gefunden.
Daneben stapeln sich auch viele private Probleme.

Ich weiss, es klingt vermessen, aber weiss jemand irgendeine Lösung aus meinem Dilemma. Konkret ohne viel Bettelei ?
Ja, ich will lernen und das 2. StE bestehen, aber so, wie es mir gerade "aufs Auge gedrückt wird", klappt das nicht. Ich bin am Boden und komm nicht mehr hoch. Und die Zeit rennt mir davon.

Danke

Letzter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1    
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 18.05.2012, 14:32
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.