Prüfungsanfechtung, Härtefallantrag

Staatsexamen Jura Foren-Übersicht  »  Studium - Referendariat - Beruf  »  Abbruch des Referendariats
 Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1    

Abbruch des Referendariats

Autor Nachricht
writtin
Verfasst am: 02.08.2007, 12:10    Antworten mit Zitat
Unaone Unaone
Hallo Ihr Lieben.

also ich hab folgendes Problem: Ich hab jetzt fast meine erste Station hinter mir und ich muss sagen: Jura ist einfach schrecklich. Eigentlich wollte ich mal Tourismus studieren - wurde aber nicht genommen und dann hab ich eben Jura gemacht. 1.Examen in Bayern mit 8,5 ist ja eigentlich ganz gut. Aber ich bin einfach kein Jurist. Mich nerven die Richter, die Anwälte, zum Teil sogar die anderen Referendare!!! Ich weiß genau, dass ich keinen klassischen juristischen Beruf ausüben will.
Soll ich abbrechen? Was ist, wenn ich es später bereue? Kann ich das Referendariat dann auch nochmal anfangen oder weitermachen? Bin jetzt in BaWü. Und das größte Auslöser der Misere: Ich habe einen Zusage für ein Tourismussrtudium (Bachelor)...

Lieber Gruß an alle, die mir helfen wollen!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcus
Verfasst am: 02.08.2007, 17:51    Antworten mit Zitat
Site Admin Anmeldedatum: 06.03.2006 Beiträge: 235
Hallo Writtin,

Du willst ernshaft aufhören? Das kann ja wohl nicht sein!

Bitte, ernsthaft, mach Dein Referendariat zu Ende. Du würdest Dich riesig ärgern, wenn Dir dann Tourismus auf einmal auch nicht gefällt.

Und eine kleiner Jurist muss in Dir stecken, denn 8,5 in Bayern ist respektabel.

Grüße

Marcus
Deter
Verfasst am: 02.08.2007, 17:57    Antworten mit Zitat
Bissotwo Bissotwo
Hi, kann Marcus nur beipflichten. Ich weiß nicht wie "keine Lust" Du auf Jura hast aber Du kannst mit dem juristischen Examen doch ziemlich viel machen, was am Ende nichts mit Jura zu tun hat. Aber es zu haben ist gut.

Also dranbleiben auch wenn es wehtut.
writtin
Verfasst am: 02.08.2007, 18:03    Antworten mit Zitat