| Staatsexamen Jura Foren-Übersicht » Studium - Referendariat - Beruf » 49 lausige Punkte :=(((((( |
|
Seite 1 von 1 |
|
| Autor |
Nachricht |
| thomask |
Verfasst am: 26.05.2007, 17:11 |
|
|
Unaone

|
Hallo Leidensgenossen,
habe gestern meinen erstes Staatsexamen mit 49 Punkten abgeschlossen; also leider nur ein ausreichend.
Habe mir die ganze Sache immer viel Schlimmer vorgestellt als im nachhineine erlebt, wobei daher wohl auch erheblich mehr rauszuholen gewesen wäre.
Leider habe ich meinen Freischuss nicht wargenommen, sodass ich nun mit diesem Ergebnis weitermachen muss.
Was habt ihr für Erfahrungen mit einem " ausreichend " gemacht ? Lohnt da noch das Refereandariat, oder sollte man sich vielleicht etwas anderes suchen ?
Bin sehr enttäuscht, da sich die gesamte Lernerei somit faktisch nicht ausgezahlt hat :=(
Was sagt ihr dazu ? Sich in die Juristenschwemme hineinbegeben, oder doch lieber etwas anderes suchen ?
Bin total deprimiert,
Thomas |
|
|
| Nach oben |
|
| derjim |
Verfasst am: 29.05.2007, 22:42 |
|
|
Kartefour

|
Hallo,
ich sehe das anders. Du hast keine 0815 Ausbildung gemacht sondern dich einer Herausforderung, nämlich dem schwierigsten Studium in Deutschland gestellt und bestanden, wo ein Drittel der Prüflinge durchfallen und die Hälfte schon während des Studiums abbricht. Darauf kannst du verdammt noch mal stolz sein.
was du draus machst ist eine andere Frage.Mir ist relativ schnell klar geworden, das Jura allein praktisch eine Art "erweitertes Abi" ist: du kannst damit alles machen, aber das allein genügt noch nicht. Also such dir eine Ausbildung die damit gut harmoniert oder du suchst dir erstmal eine Arbeitsstelle -gibts für Dipl Juristen ja auch..- und machst später erst in ein paar Jahren erst Ref oderoder . gibt schon Möglichkeiten. Mehr als man denkt. Da es aber kein 0815 Lebens- und Berufsweg ist, musst du die selbst ausarbeiten anstatt dich einfach irgendwo beraten zu lassen.- Cleveres Kombinieren ist gefragt.
Viel Glück!
derjim |
|
|
| Nach oben |
|
| Luminarc |
Verfasst am: 07.02.2008, 10:48 |
|
|
Unaone

|
Was genau sind eigentlich 49 Punkte?
In BaWü hat es nur Noten von bis 18 Punkte. 6,5 ist befr, 9 ist Vb usw.
49 gleich 4,9?
Grüße |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 18.05.2012, 14:09
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|