| Staatsexamen Jura Foren-Übersicht » Schriftliches und mündliches Examen » 2.staatsexamen November 2009 Hessen |
|
Seite 1 von 1 |
|
| Autor |
Nachricht |
| diemitleidende |
Verfasst am: 09.03.2010, 17:08 |
|
|
Unaone

|
hallo!
hoffe, ihr könnt mir folgende Frage beantworten:
mein Freund hat im November seine Klausuren geschrieben und wartet *total panisch* auf die Ergebniisse. Ich habe schon in mehreren Foren, vergeblich, nach Infos gesucht bezüglich Fristen.
Wie ist es denn erfahrungsgemäß in Hessen?wann gehen denn die "gelben Briefe" raus?kann man es ungefähr sagen?
seine mündliche Prüfung wäre Mitte April.
ich wäre für ein paar beruhigende Wörte sehr dankbar!
LG |
|
|
| Nach oben |
|
| diemitleidende |
Verfasst am: 09.03.2010, 17:11 |
|
|
Unaone

|
diemitleidende hat Folgendes geschrieben: hallo!
hoffe, ihr könnt mir folgende Frage beantworten:
mein Freund hat im November seine Klausuren geschrieben und wartet *total panisch* auf die Ergebniisse. Ich habe schon in mehreren Foren, vergeblich, nach Infos gesucht bezüglich Fristen.
Wie ist es denn erfahrungsgemäß in Hessen?wann gehen denn die "gelben Briefe" raus?kann man es ungefähr sagen?
seine mündliche Prüfung wäre Mitte April.
Gibt es hier noch jemanden, der auf seine Ergebnisse wartet?
ich wäre für ein paar beruhigende Wörte sehr dankbar!
LG |
|
|
| Nach oben |
|
| diemitleidende |
Verfasst am: 09.03.2010, 21:01 |
|
|
Unaone

|
|
| Nach oben |
|
| Maurine |
Verfasst am: 26.12.2010, 19:38 |
|
|
Unaone

|
Hallöchen,
tendenziell werden die Ergebnisse im vierten Monat nach dem Monat bekannt gegeben, in dem man Examen schrieb.
Also: November geschrieben; März Bekanntgabe.
Die Benachrichtigungen entfallen Wellenartig.
Einige bekamen Anfang des vierten Monats ihre Durchfallergebnisse, man hörte aber auch schon von sehr späten Benachrichtigungen.
Generell gilt beim Examen: KEINE SPEKULATIONEN.
Es hat sich NICHTS, aber auch rein gar nichts als richtig erwiesen, was an Referendarsgerücht herumging.
Weder dass eine Krankmeldung beim Prüfer Feuerbach nichts nützt, noch das Vergleichen von Lösungsansätzen und auch der Regentanz hat gar nichts gebracht.
Leider hilft nur: WARTEN. Und versuchen nicht durchzudrehen.
Am besten zurückziehen und Kontakt zu anderen Referendaren meiden, die in der gleichen Situation stecken. Hindert sonst nur am konzentrierten Lernen, weil ständig einer seine Ergebnisse herumposaunt.
Und noch was: wer zuvor ein gutes Examen gemacht hat, kann jetzt ein grottenschlechtes machen und umgekehrt. |
|
|
| Nach oben |
|
|